MS Flight Simulator: Video zeigt grandiosen Detailgrad von Flughäfen

    • Offizieller Beitrag

    Namen ändern möchtest, so sende uns eine kurze Nachricht auf: webmaster@stumbles.ch. Ich werde auf deinen Wunsch den Benutzernamen für dich ändern.

    Neu benutze das Kontakt Formular.

    Danke


    Liebe Grüsse

    Cedric

  • Danke für euere Antworten, ich warte mal zu mit einem kauf. Aktuell habe ich gerade alles im XP was ich brauche und die Zeit fehlt auch gerade :) Mit dem Oberland kann ich mässig leben, fliege ja meist dort herum...


    Dazu kommt unser schwaches Internet, da ist Luftbilder Laden mässig lustig. Sind die Luftbilder eigentlich dabei bei einem DVD kauf?


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Danke für euere Antworten, ich warte mal zu mit einem kauf. Aktuell habe ich gerade alles im XP was ich brauche und die Zeit fehlt auch gerade :) Mit dem Oberland kann ich mässig leben, fliege ja meist dort herum...


    Dazu kommt unser schwaches Internet, da ist Luftbilder Laden mässig lustig. Sind die Luftbilder eigentlich dabei bei einem DVD kauf?


    Gruss Stefan

    Hallo Stefan, die Luftbilder können unmöglich dabei sein... Das sind über 2 Peta(!)byte an Daten, also über 2000TB.;)


    Was heisst den schlechtes Internet? Laut Microsoft reichen 50Mbit/s bereits für die Maximalanforderungen. Mit weniger gehts auch. Du kannst aber Regionen manuell herunterladen und cachen, damit diese nicht geladen werden müssen. Also könntest du z.B die ganze Schweiz herunterladen.

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Habe heute etwas mit dem SDK herumgespielt... Ich konnte nun ein 3D Objekt aus Google Maps exportieren und in den Sim pflanzen (Nach Nachbearbeitung in Blender...)


    Vorher...

    mg64753u4lj51.jpg?width=3840&format=pjpg&auto=webp&s=50d80ce24589b88e0b67b135544143f6cd98e8cc


    Nachher

    vrkp5g6v4lj51.jpg?width=3840&format=pjpg&auto=webp&s=0e8b0b519b8ac7438784630b6b49d84821842440


    fp6fnhbw4lj51.jpg?width=3840&format=pjpg&auto=webp&s=59eb087580a042a29282e36709c0a6fa0e3b92e2

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Coooool!


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Sauber .... ein grosses Kompliment

    mfg Klaus-Dieter :)


    JD A320, FF A320 ultimate, TL A321 , JD A330 , FF A350, B738 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20, JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 32GB DDR5-2400, 3 SSD 512GB (WIN10),(LINUX),(XP11.52), 1 SATA 930GB + 2TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.55

  • Kompliment auch von mir.

    Beides ist noch vollkommenes Neuland für mich, um es genau zu nehmen: ich habe keine Ahnung davon...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Habe heute etwas mit dem SDK herumgespielt

    Hallo Marco,

    das sieht aber gar nicht nach Spielerei aus. Klasse gemacht. Dann ist das SDK doch schon im FS2020 enthalten!?

    Einen kleinen Platz bei uns in der Nähe "Hagen Hof Wahl" habe ich auch mal vor im Simulator zu ergänzen.

    Mit dem WED habe ich es für X-Plane nicht so richtig hinbekommen.


    In GE sieht er so aus ...


    39313895yg.jpg


    Ich werde Dich mal um Rat fragen, wenn ich einen stärkeren PC und den Simulator habe.


    Gruß

    ruetzi

    Gruß

    ruetzi


    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    X-Plane 11.55

  • Hallo Marco,


    Danke dir, wir betreiben unser Internet mit Salt über ein 4G Mobiles Gerät von Huawei...


    Ich lasse die ganze Sache mal ein bisschen laufen und schaue eure Berichte so an :) Der Tag vom selber rein schauen wird unweigerlich kommen. :)


    Ich beginne nächste Woche meinen neuen Job und bin eh gerade etwas auf dem ETS 2 Tripp :) ich habe dort einen schönen neuen Mercedes... :)


    Danke für euere Berichte bin gespannt auf weiteres.


    Liebe Grüsse aus wieder Thun


    Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Vielen Dank euch allen für eure Rückmeldungen!

    Hallo Marco,

    das sieht aber gar nicht nach Spielerei aus. Klasse gemacht. Dann ist das SDK doch schon im FS2020 enthalten!?

    Ja das SDK ist vorhanden, es ist allerdings noch nicht bei der Version 1.0 angelangt sondern irgendwo bei 0.5.X oder so... Es gibt bereits einige wenige Tutorials, man muss etwas suchen im Moment in den Foren und auf Youtube usw. Für das was ich gemacht habe musste ich mich an verschiedenen Ressourcen bedienen und das herauspicken, was ich benötige. Ich denke es werden bald diverse Tutorials kommen.


    Ich versuche mir heute Abend eine eigene Anleitung zu basteln mit allen nötigen Schritten bis zum Exportbereiten Szeneriepaket, dann komme ich hoffentlich schneller vorwärts :) Und dann üben üben... Ich versuche heute noch das Panoramacenter neben der Arena Thun zu erstellen, damit das Bild dort etwas besser aussieht und gleich damit meine Anleitung.


    Ich werde Dich mal um Rat fragen, wenn ich einen stärkeren PC und den Simulator habe.


    Das darfst du sehr gerne machen, ich bin aber auch kein Profi, ich versuche so viel zu lernen wie möglich, damit ich möglichst gute Szenerien machen kann in Zukunft.


    Stefan

    ETS2 ist auch etwas feines ;) Da fahr ich auch immer gerne rum.

    Das mit dem mobilen Internet könnte evtl. tatsächlich etwas mühsam sein, aber du kannst ja auch einfach den Xbox Gamepass für PC abonnieren für einen Monat, damit du den FS für 1.- testen kannst.

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Sehr informativ8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tia, sie reden ständig vom 'Spiel' und was da alles noch kommen wird...

    200 Leute arbeiten daran und dann noch die Wetterleute aus der Schweiz und und und, sowie alle die Lust haben dürfen mitarbeiten...

    Für mich ist und bleibt das ein reiner PR-Gag aus diesem Hause, die nicht mehr wissen, was sie eigentlich tun sollen. (z.B. mal ein gescheites funktionsfähiges Betriebssystem bauen?)

    Zugegeben die ersten Bilder und Videos sehen phantastisch aus, doch bald wird auch die Realiät ersichtlich, denn auch sie kochen nur mit Wasser.

    Man wird sehen, ich nehme es jedenfalls gelassen.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hallo Donat ,


    stimme mit Deiner Beurteilung voll überein. Eine kleine Hoffnung besteht allerdings darin , das sich aktuelle und zukünftige MSFS-Fans daranmachen die Brauchbarkeit und Optimierung zu verbessern. Beim Betriebssystem gibt es ja eine gute Alternative > LINUX oder MAC

    mfg Klaus-Dieter :)


    JD A320, FF A320 ultimate, TL A321 , JD A330 , FF A350, B738 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20, JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 32GB DDR5-2400, 3 SSD 512GB (WIN10),(LINUX),(XP11.52), 1 SATA 930GB + 2TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.55

  • Hallo Klaus-Dieter

    du sprichst es an: es gibt gute alternativen zum Windows, da ist aber nix mit dem neuen MSFS. Deshalb meine (wohlverstanden etwas aus dem Bauch gesprochene) PR-Behauptung, dass MS einige abgewanderte FS-Gamer wieder zurückholen möchte.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Ich werde auch beim X-Plane bleiben. Zumal es im MSFS2020 noch keine Helikopter gibt.

    Weiter will ich kein Spiel, sondern einen Simulator mit guten Flugeigenschaften.


    Was ich ein bisschen komisch finde, ist die aktuelle grosse Diskussion mit Bildern und Anleitungen in einem Forum, das eigentlich explizit für XP da sein sollte.


    Dass man zB im ILS Forum über den MS Simulator neben P3D und XP schreibt verstehe ich.

  • Update nun mit Panorama Center nebendrann 8)

    Jetzt muss ich nur noch die Farben korrigieren...


    20200829175726_1.jpg


    20200829175948_1.jpg

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

    • Offizieller Beitrag

    Was ich ein bisschen komisch finde, ist die aktuelle grosse Diskussion mit Bildern und Anleitungen in einem Forum, das eigentlich explizit für XP da sein sollte

    Nun Thomas, das nennt sich Blick über den Tellerrand und dann kommt die grosse Abwanderung.
    Dagegen sind wir machtlos.
    Ist aber jedem seine Eigene Endscheidung mit welchem man fliegt.

    Liebe grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!