Posts by Cedric Loup

    Hallo Josef


    Danke für die Information.

    Versuche es runter zu laden, aber irgend etwas bremst bei mir grad-


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Josef

    Ja ich freue mich auch auf die Veröffentlichung.


    Das ist der selbe Parkplatz, einfach von der anderen Seite her gesehen. :D xbvox8x7wp.jpg


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Donat, Josef und wer sonst noch da ist.


    Danke für die Infos ihr zwei


    Habe ein paar Fotos bei Sim Heaven angesehen und zwei konnte ich nicht widerstehen.
    Copyright bei Sim Heaven

    Unverkennbar Basel


    Dieser Parkplatz würde ich behaupten, das dies jener bei der Insel Mainau am Bodensee ist.


    Liebe Grüsse
    Cedric

    Hallo Livio


    Du musst die Datei als zip Datei hochladen oder du nimmst die Option code und fügst die letzten 50 Zeilen mit Copy Paste ab.

    Beispiel:


    Liebe Grüsse Cedric

    Hallo Livio


    Ich hatte respektive habe immer mal wieder aus unerklärlichen Gründen immer wieder Abstürze mit dem X-Plane 12 und dem Windows 11.

    Das erste mal hatte ich das Problem mit einem BIOS Update wieder flott bekommen und dann konnte ich doch tatsächlich wieder normal fliegen.

    Hatte dann ca. 2 Monate Pause, da ich etwas anderes am Machen bin und vor ca. 2 Wochen wollte ich wieder einmal einen Flug machen und kassierte wieder Bluescreen beim aufstarten.

    Irgend etwas sagte mir dann, dass ich den NVidia Treiber aktualisieren soll und komischerweise läuft jetzt bei mir X-Plane wieder.


    Was mich sicher wunder nimmt, warum X-Plane beim Windows 11 ohne update Bluescreen Fabriziert.


    Ich würde mal den Grafikkarten Treiber aktualisieren und sofern schon lange nicht mehr gemacht das BIOS ebenfalls.


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Willy


    Nun mit einer C172 fliege ich persönlich bloss VFR. :)

    Normalerweise fliege ich mit der ZIBO Boeing 737-800 und mache meiner Flugpläne mit Simbrief.

    Damit kann ich den Flugplan direkt an das Flugzeug schicken und dann ins FMC übertragen.
    Bin auf einer Weltreise mit der Boeing und damit hatte ich jeden Flugplan mit Simbrief gemacht.

    Das ganze habe ich von Navigraph inkl. den AIRAC Daten.

    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Willy


    Willkommen im Forum.

    Danke vielmal für deine Vorstellung.

    So liebe ich das :)
    Leider ist nicht mehr so viel los hier im Forum, wie nach dem Aus von MSFS und viele wechselten auf den X-Plane.

    Dann kam der Neue MSFS und alles wechselten wieder zu dem Spielzeug Simulator zurück und seither ist es in einem X-Plane Forum wieder so ruhig wie früher.

    Aber was solls, so haben wir unsere Ruhe.

    Ist wie beim LKW Fahren, alle PKW hocken auf der Linken Spur und so haben wir auf der Rechten unsere Ruhe. Kicherman

    Sofern du also hier ein Problem oder Fragen hast und die in sagen wir 2 Tagen nicht beantwortet ist, schreib mir doch schnell, einen Hinweis per Email.
    Kann dann hier versuchen dir zu helfen.


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Zusammen


    Ich habe ein Problem mit meinem X-Plane12.


    Jetzt konnte ich fast um die ganze Welt fliegen ohne Probleme und nun bei einem 5 Stunden Flug schmiert mir der Simulator ab.

    Manchmal kurz nach dem Start.

    Handkehrum kann ich eine oder eineinhalb Stunden fliegen oder gar 4, bis dieser wieder abschmiert.

    Wenn ich das Log anschaue, dann ist nichts geschrieben ausser die Wetterdaten die der Simulator auf dem Wetterserver holen möchte.


    Letzte Woche wollte ich eine Datenbank auf dem PC öffnen, die auf einen Server zugreifen muss in Deutschland.

    Da hatte ich keinen Erfolg und komischerweise jetzt gut 7 Tage Später immer noch nicht.
    Die Workstation auf meinem Smartphone aber habe ich auf diesen Datenbankserver zugriff.

    Dann wollte ich mal Google aufrufen und siehe da, auch den Service von Google wurde nicht gefunden.

    Der PC zeigte Netzwerk Internet und erst nach dem Netzwerktest meldetet mir Windoof das ich keinen Internet Empfang habe.

    Den PC habe ich neu gestartet und das Internet ist wieder da.


    Nun meine Frage an ev, Netzwerkspezialisten:

    Kann das sein, dass X-Plane wenn es die Wetterdaten runterladen möchte und nicht kann, abschmiert?



    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Donat


    Wollte heute von der Himmelfahrt Insel nach Angola fliegen.

    Habe das vorletzte Update Aussenbordmotor gelassen, da ich mit der Zuweisung meiner Steuerorgane meine Mühe hatte.

    Jetzt ist mir also bei der Vorletzen Version nach 1,5 Stunden der X-Plane abgeschmiert und ich konnte nur noch den Crashreport an Laminar senden.


    Ich habe zum Glück immer eine Jungfreuliche X-Plane Version auf der Platte, dass ich also immer wieder zur alten Version zurückkehren kann.

    Früher reichte es die X-Plane.exe Datei zu sichern vor dem Update.

    Aber egal, die Hauptsache ist das ich immer eine Vorgänger Version habe.

    Werde also jetzt das Update auch machen und dann schauen ob die Steuerorgane normal funktionieren und wenn es so ist, mache ich morgen einen Testflug eben nach Angola.

    Melde dann meine Erfahrungen morgen oder am Montag.


    Liebe Grüsse und ein schöner Sonntag

    Cedric

    Hallo zusammen


    Erst mal allen ein gutes neues Jahr gewünscht.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe den neusten X-Plane 12 installiert und bei den Joystick Kalibrierung habe ich eine komische Sache im Zusammenhang mit der ZIBO. Ich habe das Saitek Rudder Pedal und Thrustmaster Boeing Edition. Saitek ist Yaw, Left und right to brake eingestellt. Beim Throttle den Speedbrake ( auch so eingestellt )
    Geschieht nichts, ausser das Geräusch Klack Klack. Aber der Hebel bleibt wo er ist. Beim Saitek beim Fusspedal right to Brake ( auch so eingestellt ) bewegt sich das Pedal beim Bremsen und der Speedbrake lever ebenfalls.

    Mit der Lamiar eigenen Maschine funktioniert alles einwandfrei. Somit ist in der Kalibration und Einstellung alles richtig eingestellt.

    Jetzt denke ich kann man beim ZIBO in den Datarefs irgendwo eine Einstellung anpassen. Weiss das zufällig jemand hier in der Gruppe?

    Ich weiss das das geht, denn ich hatte mal einen originalen Boeing Throttle Quadranten wo ich für die Cutoff Lever etwas umstellen musste.


    Danke für Eure Hilfe


    Liebe Grüsse
    Cedric


    PMDG und MSFS 2024: (Fast) nichts geht…

    Der holprige Start des Microsoft Flight Simulators 2024 mit den anhaltenden Serverproblemen hat nicht nur tausende User verärgert, sondern verunsichert offenbar auch zunehmend Drittentwickler, die für die Plattform Add-ons herstellen. Einer der ersten, der sich zur aktuellen Situation zu Wort gemeldet hat, ist Robert S. Randazzo, Gründer und Chefentwickler von PMDG. Bereits in der Vorwoche hatte er – wie berichtet – eingeräumt, dass man nicht in der Lage gewesen sei, die PMDG Produkte in der Developer Alpha, einer Vorabversion des MSFS 2024 – erfolgreich zum Laufen zu bringen. Randazzo war aber noch optimistisch, dass dies gelingen werde. Im jüngsten Posting klingt das ein wenig differenzierter.

    den ganzen Artikel PMDG und MSFS 2024: (Fast) nichts geht… | FSNews24


    Gruss Cedric

    Hallo Marco


    Ja Dankeschön.

    Jetzt haben wir eines für jene Personen die der Englischen Sprache mächtig sind und eines für alle anderen Sprachpanausen wie ich einer bin, die der Englischen Sprache nicht mächtig sind. Kicherman


    Liebe Grüsse Cedric der Obersprachpanause 😁

    Hallo Stefan


    Danke für das Lob.

    Habe ja zur Zeit viel Freizeit und muss irgendwie durchbringen.

    Habe mir schon überlegt, ob ich das PDF auch bei Org hochladen soll, aber das lasse ich einfach mal.

    Vielleicht finden ja noch ein paar X-Planer den Weg ins Form, damit da wieder etwas mehr leben rein kommt.

    So und nun muss ich im SimBrief den nächsten Flug nach Barcelona fertig vorbereiten, dass ich endlich von Genf weg komme.

    Der Standplatz in Genf ist mir ein wenig zu teuer. Kicherman


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Zusammen


    Da ich mir die Bizepssehne am 8. August geschreddert hatte, musste ich mich etwas beschäftigen.

    Somit habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe eine Anleitung geschrieben, wie man ein FMC programmiert.

    Dazu habe ich das FMC genommen von der ZIBO Boeing 738.





    Viel Spass beim Fliegen


    FMC Boeing.pdf


    Liebe Grüsse

    Cedric

    Hallo Thomas


    Ist gerne geschehen.

    Hatte noch im FB mein Problem geschildert und da hat mir ein User geschrieben ob es für mein Systemboard ein neueres BIOS gäbe und wenn ja soll ich mal ein BIOS Update machen..
    Aber eben, eine gute Woche nach möglichen Lösungen gesucht. :)

    Es ist auch wichtig, dass man dann die Lösung präsentiert, damit Andere X-Planer nicht auch eine Woche suchen müssen. :D

    Habe heute meinen nach 7 Jahren ersten Flug gemacht von München nach Zürich.
    Der Start war etwas holprig und bim Landen musste ich eine Ehrenrunde fliegen, aber gelandet war ich dann ohne Schaden. :D




    Liebe Grüsse

    Cedric