Hallo Frank,
Da schliesse ich mich doch auch noch an und Willkommen. ☺️
Gruss Stefan
Hallo Frank,
Da schliesse ich mich doch auch noch an und Willkommen. ☺️
Gruss Stefan
Guten Morgen Donat,
Bei der Flugschule Grenchen wirst du fündig: https://fliegen.ch/flotte/doks_mf.php
Ich glaube da ist alles dabei was man so braucht.
Habe auch mal bei Robin die Originale Checkliste bestellt. Müsste diese mal auf den PC bringen. Denke jedoch bei Grenchen findet man alles. Die HB-KLE findet sich sogar auf XP.org
Habe die neue Robin leider noch immer nicht und XP12 will auch noch nicht wie ich will 🙈 Bleibe jedoch dran. Die DR401 begeistert mich auch sehr, würde Sie gerne auch mal real fliegen.
Gruss Stefan
Ich habe leider nur die Version von XP11 auf der Festplatte. Muss dann nochmals schauen.
Gruss Stefan
Hallo Zusammen
Es gibt eine neue Version vom Flugzeug, leider bricht bei mir der Download immer wieder ab, geht bei euch der Link noch?
Gruss Stefan
Hallo Zusammen,
Danke für eure Gedanken zum Thema. Ich habe mal die neuste Version ink. Beta installiert und es geht schon ein wenig besser. Muss vielleicht auch mehr Geduld haben mit Testen. Nun ja, muss auch gestehen mein System ist auch nichtmehr das Jüngste, dass es irgendwann halt nichtmehr reicht ist auch klar.
Gruss Stefan
Hallo Zusammen,
Ich wollte euch mal fragen wie es denn euch mittlerweile mit dem 12er geht?
Ich bin etwas mit dem MSFS abgeschweift und freue mich nun wieder über meinen super Funktionierenden XP11. Am meisten die PC-12 mit REP.
Der neue XP hat mich irgendwie noch nicht ganz überzeugt. Ich finde es schade sind die Grafikeinstellungen die man tätigen kann wieder etwas geschrumpft. Hoffentlich gibt es mal wieder ein Tool mit erweiterten Einstellungen. Ich bin nach wie vor überzeug die Leistung im Sim wäre besser, wen ich die Wasserreflexionen deaktivieren könnte. Ist zumindest bei mir im XP11 definitiv der Leistungsfresser. In den Settings.cfg ect. Konnte ich leider keine Einstellung ausfindig machen.
Ich bin auf die Erfahrungen von euch gespannt.
Liebe Grüsse Stefan
Hallo Zusammen,
Die hälfte verpasst aber dennoch schöne Festtage, dann zum neuen Jahr alles beste ![]()
Gruss Stefan
Hoi Donat,
Danke für den Bericht, klingt ja alles sehr spannend. Ich liebäugle mit dem Ecureuil Simulator
Mal schauen ob ich es mal in angriff nehme.
Gruss Stefan
Hallo Zusammen,
Ich starte mal das Thema neu mit Einstellungen.
Einiges gegenüber XP11 ist ja wieder verschwunden. So würde ich gerne die Spiegelungen im See wieder deaktivieren. Kann man das über die settings.cfg? Ich bin gestern mit dem Lama in Raron gestartet und hatte gute stabile Frames. Als ich in die Region Thunersee gekommen bin haben diese abgenommen. So wie in etwa wie ich im XP11 die Spiegelungen aktivieren würde. Daher meine Überlegungen.
Wie macht ihr das so?
Liebe Grüsse
Stefan
Hoi Cedric,
Das klingt ja übel. Da muss man ja dir doppelt Danken fürs dran bleiben und das du dass Forum weiter Pflegst.
Ich habe mal bei der Mobiliar (Habe keine Aktien dort) für Cyberkriminalität versichern lassen, dass lehrt mich doch, dass so etwas tatsächlich sinn macht.
Vielen Dank für die neuen Rubriken ![]()
Liebe Grüsse
Stefan
Hallo Cedric
Ich danke dir viel mal ![]()
Ich wünsche dir auf deinen neuen Wegen auch alles gute und gutes einleben und gelingen ![]()
Danke für die Info, darauf habe ich auch gewartet. Ich bin am meisten auf die VFR Funktionen gespannt.
Gruss Stefan
Hallo Donat,
Habe es mir in der tat überlegt auch hin zu gehen. Muss jedoch noch etwas abwarten wie mobil ich bis dahin bin, habe meinen Fuss ein bisschen angebrochen…
Gruss Stefan
Hoi Renato
Danke für das Bild, verfolge es hier und da im anderen Forum ![]()
Liebe Grüsse aus dem realen Reichenbach ![]()
Stefan
Hallo Zusammen,
Konnte das Problem lösen. Es waren Plugins die Net 5.0 benötigten. Alles wieder installiert und geht wieder. Danke fürs mit denken und helfen ![]()
Gruss Stefan
Hallo Donat,
Schön zu lesen
Ich habe die Mesh mal installiert gehabt und hatte teils Fehler in der Darstellung. Gerade so im Bereich Kanderdelta beim Thunersee.
Bei mir läuft das ganze leider noch nicht so rund wie gewünscht. Habe jedoch auch nicht viel Zeit zum Testen und ich denke mein Altes System kommt doch an die Grenzen. Schade, dass alle neuen Erscheinungen meist nur noch für XP12 sind. Ich würde gerne meinen 11er noch ei bisschen benutzen. Gerade das Lama oder die kommende Falcon 8X hätte ich gerne noch im alten gebraucht.
Gruss Stefan
Hallo Zusammen,
Ich habe mal wieder mein System neu aufgesetzt um XP11+XP12 neu zu installieren. Nun wollte ich die Plugins im XP11 wieder installieren welche ich genutzt habe. Wen ich den XP starte werden diese jedoch nicht geladen hatte das Problem schon jemand?
Gruss Stefan![]()
Was du hier ansprichst sind "Decals". In Ortho4XP kann man die mit der Option use_decals_on_terrain generieren. Aber eigentlich ist das bloss ein Einzeiler in den .ter Dateien und entsprechend einfach über ein Python-Skript oder auch nur mit einem guten Text-Editor mit Batch-Search-Replace-Funktion einzubauen. Mit einer Google-Suche auf der .org wird man schnell fündig.
In der Tat sind Decals für's Helifliegen essentiell wegen der visuellen Referenz.
Hallo Henry
Tausend Dank für die Erklärung, genau das habe ich gemeint. Sobald ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich mich dem Thema mal wieder widmen. Aktuell stehen jedoch Hochzeit usw. an
Ihr wisst ja dann wie es geht mit Frau..... ☺️😂😊
Gruss Stefan
Kann jemand etwas zur Verwendung von Simheaven mit XP12 sagen ?
Ja, es gibt mittlerweile eine eigene Version für XP12. Die geht bei mir wunderbar.
Gruss Stefan