Beiträge von Marco

    Vielen Dank Cedric, ich werde mich mal dran setzen :)


    Update 1.1 ist jetzt verfügbar auf Flightsim.to


    Changelog 1.1

    - Renamed ModelLib to mbsim-lszw-ModelLib to prevent a bug which could lead to CTD in some situations

    - Changed billboard on office container

    - Changed billboard on main hangar

    - Changed “Thun-Airfield” logo on main hangar

    - Added new custom ground markings on the apron

    - Removed static C152

    - Replaced bush in front of the restaurant to make it look more natural

    - Replaced a wrong PBR texture map on the restaurant roof (Shiny dark metal instead of matt)



    lszw_update1_3-png.75042


    lszw_update1_1-png.75043


    lszw_update1_2-png.75044


    lszw_update1_4-png.75045

    Lange ists her seit dem Release, aber wir haben nun angefangen am ersten Update zu arbeiten.

    Nach der Veröffentlichung des Updates werde ich mich einlesen in X-Plane Szenerie Design. Leider sieht es aber so aus, als müsste ich fast alle Objekte dafür neu texturieren und auch die PBR Texturen sind ganz anders als im FS2020...


    Wird wohl eine Weile dauern mich darin zurecht zu finden, aber ich habs vor.


    Anbei ein erstes Bild des Updates im FS2020.


    lszw_update1_preview_1-png.75017

    Unsere Szenerie hat nun den Betatest erreicht. Wir planen die Veröffentlichung am 15.01.2021


    Die folgenden Dinge werden bis zum Release noch ergänzt/gefixt


    - Custom Windsack (Falls wir das noch hinkriegen)

    - Runup Schilder bei beiden Pisten

    - Hinzufügen einiger kleiner Objekte um noch etwas mehr Details zu erreichen

    - Verkehrsschilder um den Apron herum

    - Begradigen des Parkplatz, auf dem ersten Bild erkennt man, dass es noch ein Gefälle drin hat, dass da nicht hingehört.


    Abgesehen davon ist die Szenerie ready.


    Hier unsere Previews der Beta Version


    LSZW_Beta_1.png


    LSZW_Beta_2.png


    LSZW_Beta_3.png


    LSZW_Beta_4.png


    LSZW_Beta_5.png


    LSZW_Beta_6.png


    LSZW_Beta_7.png


    LSZW_Beta_8.png


    ?hash=6038431db4b2cc7af51398113c8fbb52

    Vielen Dank Renato


    Übrigens, ich habe dich und Hermann nicht vergessen, ich werde die fehlende Registrierung unter dem Flügel der HB-CIA noch ergänzen bald. Ich war aber die ganzen Ferien voll in die Szenerie versunken.


    Wir sind nun soweit, dass wir diese Woche mit einer privaten Beta Runde starten können. Release ist für Freitag 15.01.2021 geplant :)


    Ich werde später noch Screenshots der Beta Version hochladen.

    Wir waren fleissig die letzten Tage, anbei ein etwas längeres Update :)


    Unsere Szenerie hat nun ein Luftbild erhalten, was wir auch für die Bodentexturen verwenden . Die Pistenmarkierungen sind alle genau nach Plan bemessen und platziert, diese sind ein Objekt und auf den Boden projeziert, also nicht teil des Luftbilds.


    Preview_9_8.png


    Preview_9_3.png


    Clubhaus der Modellfluggruppe


    Preview_9_2.png


    Die Baustelle direkt neben dem Flugplatz versuchen wir auch etwas lebendiger darzustellen mit Objekten, den Hügel haben wir ebenfalls erstellt, da dieser sehr markant ist.


    Preview_9_7.png


    Segelflughangar fast fertig8)


    Preview_9_4.png


    Details


    Preview_9_5.png


    Preview_9_6.png


    Das Stadion des FC Thun haben wir selbst modelliert und eingefügt, da es sehr gut sichtbar ist in der Platzrunde. Im Standard Sim fehlt es komplett, nur ein Luftbild aus der Bauphase ist dort.


    Preview_9_9.png


    Macht sich auch im Winter gut.


    Preview_9_1.png


    Final runway 14


    Preview_9_10.png

    Ich schliesse mich meinen vorrednern an, vielleicht könnte man das Forum etwas allgemeiner gestalten und beiden Sims eine Plattform bieten. Die Community hier ist echt toll, wie Jörg schon gesagt hat.


    Ich persönlich betreibe zwar hauptsächlich auch den MSFS aber den X-Plane habe ich jetzt parallel auch im Betrieb für gewisse Sachen.

    Hallo Jörg, vielen Dank für das Angebot, in dem Fall komme ich gerne darauf zurück sobald wir soweit sind. Wir kommen sehr gut voran und über die Weihnachtsferien werden wir wohl auch ziemlich weit vorwärts kommen :) Die grössten Objekte sind schon fast fertig, wir müssen noch den Motorflug und Segelflughangar texturieren, wobei letzterer schon fast fertig ist, danach werden wir uns an die ganzen kleineren Objekte machen, die das ganze lebendig machen ( Tische, Stühle, Zäune, Fussballplätze usw...)

    Mit wie viel Bier muss man dich bestechen damit eine Version für den XP möglich wird?

    Im Moment fokussiere ich mich darauf die erste Version für MSFS fertig zu stellen. Ich habe selbst den X-Plane aber auch wieder installiert zum Segelfliegen und Helifliegen, von daher schliesse ich es wie gesagt nicht aus ;)


    Es gibt noch viel zu tun für die MSFS Version, den Aufwand das in den X-Plane zu bringen habe ich mir noch nicht angeschaut, das werde mir anschauen, sobald die MSFS Version veröffentlicht ist.

    Ein weiteres Update, das Modell der Tankstelle und Flugplatz Beizli sind nun fertig.

    Die Container vom B-Büro sind auch fast fertig, nur das auffällige Blau will ich noch korrigieren und das "B" Schild hinzufügen.


    Preview_7_1.png


    Preview_7_2.png


    Preview_7_4.png


    Preview_7_5.png


    Preview_7_6.png


    Preview_7_8.png


    Preview_7_7.png


    Preview_7_3.png