Vorschau X-Plane 12

  • Moin zusammen,


    Ich bin jetzt bisschen irritiert. Was hat jetzt XP12 mit der realen Bodentextur und tun?

    UHD Mesh sind Höhendaten, Orhtokacheln sind auch ein Mesh, nur eben mit Textur.

    Beides läßt sich nicht mischen. Wenn ich Orthokacheln verwende habe ich auch das Mesh von denen.

    UHD Mesh geht nur mit Standarttextur.


    Was ändert sich da jetzt bei XP12? Habe ich da was verpasst? Ein Tool zum editieren der Mesh selbst ist lt. dem Interview in XP12 nicht dabei oder auch nicht vorgesehen. Da ich nicht mehr so toll in English Live Übersetzung bin, kann ich aber was überhört haben.:rolleyes:


    Für die Übergänge bei Gewässer gibt es ja extra die Parameter in Orhto4xp . Muss man bisschen versuchen, bis man "seine" Einstellungen hat.


    Ich freue mich auf das neue Wetter oder die Beleuchtung. Aber ich warte erst mal ab, denn ich denke dass mir alles andere viel zu viel Frames für das Fliegen mit VR Brille nimmt.

  • Du hast vollkommen Recht, wir sind hier vom Thema abgeschweift.

    Das mit dem UHD Mesh unter dem Ortho4XP funktioniert wirklich.

    Dadurch ist das Höhenprofiel besser.


    So, nun ist aber Schluss hier mit XP11. ;)

  • Aus der Q&A X-Plane Blog


    Q: Are there any plans to improve the default ground textures?

    A: “Yes, we have a plan to make some improvements. Only some changes will be available for the initial releases of X-Plane 12, notably for airports and urban terrain. You can expect more changes in a later v12 update.” – Petr Bednar (Scenery Artist)

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Soso, LR werkelt also am Aussehen der Wolken herum, im Teaser wird auch ein Vergleich zu MSFS2020 eingefordert!


    Aber: Was ist mit "Wolken bis zum Horizont"?


    Aus den Announcement Keynotes bin ich leider nicht schlauer geworden.

    Meiner Meinung nach sieht es nicht so aus.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Lassen wir uns überraschen. Für mich wird es auf jeden Fall besser, denn ich bin jetzt schon zufrieden und würde, werde auf keinen Fall wechseln.

    Also egal was kommt, ich freue mich darauf, und ganz nebenbei...Wolken sind mir eh egal.

  • Wolken sind mir eh egal

    Bei mir sind sie es aber nicht, die Wölkchen gehören nun einmal zum Erscheinungsbild dieses Planeten.

    Darauf würde ich nicht so gerne verzichten.


    Es sieht schon sehr merkwürdig und eigenartig aus, wenn da in 3/4 Höhe des Bildschirms so ein linear gerader Abschnitt der Wolken zu sehen ist. Man hat den Eindruck, dahinter ist was geklaut worden.

    Cheers and a3g,
    Dietmar


    ___________________________________________________________________________________________________________
    Asus Prime B360M-C, Win 10 PRO, Intel i7 9700X, 32 GB DDR 4 Corsair, GeForce RTX 2070 8GB, 1 x Samsung SSD 1TB, 2TB WD Black SATA III, 2 x Samsung SSD 2TB, 700W Be Quiet

  • Thomas, ich sage ja nicht das das nicht schön wäre.....

    Die neue Weather Engine wurde ja schon im September vorgestellt. Vielleicht sagt die mehr aus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Also beim X-Plane 7 und 8 gingen die Wolken bis unter den Horizont.
    Beim X-Plane 7 war nicht schön, dass es immer neblig wurde nur weil die Ressourcen Schwach war.
    Beim X-Plane 8 war das Wolkenspiel einfach the Best.
    Ab dem 9er wurde es dann leider immer schlimmer mit den Wolken, dafür aber war das Wasser in den Seen the Best.

    Schauen wir mal wie es dann ausschaut.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Cedric

  • Danke für die Info Cedric :thumbup:

    Da konnte ich jetzt überhaupt nicht mitreden, denn ich fliege den XP erst seit 1.5 Jahren.

    von 1986 - 2013 flog ich mit alle Varianten des Microsoft FS. Dann Pause. Erst als die Brille für mich bezahlbar wurde, stieg ich wieder mit mit XP 11 ein.


    Nur wenn ich sehe, welche Wasser und Wolkenliebhaber ihr (du) seit, sehe ich mit der Brille da große Probleme. Denn wenn du das in der Brille sehen willst, wirst du um die stärkste CPU, die es gibt, nicht herum kommen :(


    schönes Wochenende

  • 'echte Wolken/Wetter' im Flusi ist mir schon sehr viel Wert, denn das ist die Umgebung, worin ich mich mit dem Flugzeug befinde. Es ist auch sehr relevant für die Fliegerei und unheimlich wichtig zum Flugtraining.


    Was die Distanz angeht ist dann eher sekundär. Man soll soviel Distanz berechnen, sodass der PC auch noch vernünftigerweise mithalten kann. Was nützt mir eine Wolke in mehreren hundert km Entfernung darzustellen, wenn die Framerate ansteht? In der Topografie ist es ja dasselbe: über dem Schweizerhimmel wird LA nicht detailgetreu dargestellt....


    Ich bin sehr von LR überzeugt, dass sie ganz genau wissen worauf es ankommt und das bestmögliche anbieten werden. Die ersten Bilder zeigen doch schon einen wesentlichen Fortschritt in der Wolkendarstellung. Das ganze muss dann aber auch noch dynamisch passen, und und und

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!