Vorschau X-Plane 12
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Das kann richtig gut werden!
Wenn die Wolken so gut werden wie sie aussehen und das Mesh mal überzeugend aussieht,
so dass man keine Fototapete mehr benötigt.
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Das kann richtig gut werden!
Wenn die Wolken so gut werden wie sie aussehen und das Mesh mal überzeugend aussieht,
so dass man keine Fototapete mehr benötigt.
Mit UHD oder HD Mesh gibt es doch schon mehr als vernünftig?
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Mit UHD oder HD Mesh gibt es doch schon mehr als vernünftig?
Ich finde dass es da immer noch sehr künstlich wirkt.
Vor allem die Begrenzungen von Wasser sehen nicht schön aus.
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Ich verwende das hier zur Zeit über dem UHD Mesh.
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Moin zusammen,
Ich bin jetzt bisschen irritiert. Was hat jetzt XP12 mit der realen Bodentextur und tun?
UHD Mesh sind Höhendaten, Orhtokacheln sind auch ein Mesh, nur eben mit Textur.
Beides läßt sich nicht mischen. Wenn ich Orthokacheln verwende habe ich auch das Mesh von denen.
UHD Mesh geht nur mit Standarttextur.
Was ändert sich da jetzt bei XP12? Habe ich da was verpasst? Ein Tool zum editieren der Mesh selbst ist lt. dem Interview in XP12 nicht dabei oder auch nicht vorgesehen. Da ich nicht mehr so toll in English Live Übersetzung bin, kann ich aber was überhört haben.
Für die Übergänge bei Gewässer gibt es ja extra die Parameter in Orhto4xp . Muss man bisschen versuchen, bis man "seine" Einstellungen hat.
Ich freue mich auf das neue Wetter oder die Beleuchtung. Aber ich warte erst mal ab, denn ich denke dass mir alles andere viel zu viel Frames für das Fliegen mit VR Brille nimmt.
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Du hast vollkommen Recht, wir sind hier vom Thema abgeschweift.
Das mit dem UHD Mesh unter dem Ortho4XP funktioniert wirklich.
Dadurch ist das Höhenprofiel besser.
So, nun ist aber Schluss hier mit XP11.
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Q: Are there any plans to improve the default ground textures?
A: “Yes, we have a plan to make some improvements. Only some changes will be available for the initial releases of X-Plane 12, notably for airports and urban terrain. You can expect more changes in a later v12 update.” – Petr Bednar (Scenery Artist)
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Laminar Research hat bei Facebook einen neuen Screenshot aus XP12 veröffentlicht
https://www.flightsim.com/vbfs…e&utm_campaign=HSCampaign
wer bracht da noch MSFS, ich kann es schon nicht mehr erwarten.
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Hallo Helmut
Also die Wasser Effekte auf dem Termag schauen super aus.
Da bin ich schon mal gespannt darauf.
Liebe Grüsse
Cedric -
Moin zusammen
und nochmal ein XPlane 12 Teaser, diesmal Wolken
https://www.flightsim.com/vbfs…-12-From-Laminar-Research
was meint ihr?
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Soso, LR werkelt also am Aussehen der Wolken herum, im Teaser wird auch ein Vergleich zu MSFS2020 eingefordert!
Aber: Was ist mit "Wolken bis zum Horizont"?
Aus den Announcement Keynotes bin ich leider nicht schlauer geworden.
Meiner Meinung nach sieht es nicht so aus.
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Lassen wir uns überraschen. Für mich wird es auf jeden Fall besser, denn ich bin jetzt schon zufrieden und würde, werde auf keinen Fall wechseln.
Also egal was kommt, ich freue mich darauf, und ganz nebenbei...Wolken sind mir eh egal.
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Wolken sind mir eh egal
Bei mir sind sie es aber nicht, die Wölkchen gehören nun einmal zum Erscheinungsbild dieses Planeten.
Darauf würde ich nicht so gerne verzichten.
Es sieht schon sehr merkwürdig und eigenartig aus, wenn da in 3/4 Höhe des Bildschirms so ein linear gerader Abschnitt der Wolken zu sehen ist. Man hat den Eindruck, dahinter ist was geklaut worden.
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Jedem das seine Dietmar, ich habe ja nichts gegen die Wolken, klar gehören die dazu, aber mir reichen sie halt eben so wie sie jetzt sind.
Mir sind eben andere Sachen wichtiger
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Wolken bis zum Horizont währen schon wichtig!
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Thomas, ich sage ja nicht das das nicht schön wäre.....
Die neue Weather Engine wurde ja schon im September vorgestellt. Vielleicht sagt die mehr aus
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Also beim X-Plane 7 und 8 gingen die Wolken bis unter den Horizont.
Beim X-Plane 7 war nicht schön, dass es immer neblig wurde nur weil die Ressourcen Schwach war.
Beim X-Plane 8 war das Wolkenspiel einfach the Best.
Ab dem 9er wurde es dann leider immer schlimmer mit den Wolken, dafür aber war das Wasser in den Seen the Best.
Schauen wir mal wie es dann ausschaut.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Cedric -
Danke für die Info Cedric
Da konnte ich jetzt überhaupt nicht mitreden, denn ich fliege den XP erst seit 1.5 Jahren.
von 1986 - 2013 flog ich mit alle Varianten des Microsoft FS. Dann Pause. Erst als die Brille für mich bezahlbar wurde, stieg ich wieder mit mit XP 11 ein.
Nur wenn ich sehe, welche Wasser und Wolkenliebhaber ihr (du) seit, sehe ich mit der Brille da große Probleme. Denn wenn du das in der Brille sehen willst, wirst du um die stärkste CPU, die es gibt, nicht herum kommen
schönes Wochenende
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'echte Wolken/Wetter' im Flusi ist mir schon sehr viel Wert, denn das ist die Umgebung, worin ich mich mit dem Flugzeug befinde. Es ist auch sehr relevant für die Fliegerei und unheimlich wichtig zum Flugtraining.
Was die Distanz angeht ist dann eher sekundär. Man soll soviel Distanz berechnen, sodass der PC auch noch vernünftigerweise mithalten kann. Was nützt mir eine Wolke in mehreren hundert km Entfernung darzustellen, wenn die Framerate ansteht? In der Topografie ist es ja dasselbe: über dem Schweizerhimmel wird LA nicht detailgetreu dargestellt....
Ich bin sehr von LR überzeugt, dass sie ganz genau wissen worauf es ankommt und das bestmögliche anbieten werden. Die ersten Bilder zeigen doch schon einen wesentlichen Fortschritt in der Wolkendarstellung. Das ganze muss dann aber auch noch dynamisch passen, und und und
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