Beiträge von Helmut_z

    Moin zusammen


    der vom 11er geht zwar, aber man muss von Hand nachbessern, weil ja beim 12er bisschen anderes System mit den "Global Airports". Darum mache ich zur Zeit noch mit der Hand, habe ich auch keine Schwierigkeiten mit. Hole mir aber bei Gelegenheit den neuen für XP12. Aber weniger wegen den Einträgen in der INI, sondern wegen der Verwaltung und Übersicht des ganzen Zeugs ^^

    Moin Stefan , das muss doch klappen mit den Global Airports, bei mir ist es doch auch ok.

    Gerade merke ich aber, dass das mit den Einzelbäumen doch noch nicht richtig geht.

    In XEurope5, nur mit der neuen Vegetation, ist alles ok. Aber jetzt mit dem XWorld pflanzt er mir trotz exclude einen Baum vor die Haustüre (eigene Szenerie)

    Mal sehen was sich da noch machen läßt. Wenn nicht, auch ok, irgendwann war da sogar mal einer :D:D

    Moin zusammen


    Also bei mir geht bis jetzt alles besser als erhofft.

    Läuft mit dem alten xEurope das ich nur zum XP11 verlinkt hatte, sowie auch mit allen Orthos .

    Auch das neue xWorld geht bei mir ohne Probleme.

    Der Schnee ist der Hammer funktioniert mit den Orthos , XEurope und auch allen selbstgebauten Szenerien von mir.

    Bei VR erreiche ich Framerates, mit hohen Grafikeinstellungen, die höher sind als bei XP11 mit Tweaks und abgestellten Schatten und Wasser, bzw Reflektionen.


    Ich bin begeistert, und auch die neue Lama ist ein Traum

    Moin zusammen


    nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder


    Ja Thomas, kann man. Ich habe was Szenerien betrifft nur mit dem XP11 verlinkt. Auch die Airports.

    Kann mich nur Stefan und Donat anschließen. Ich selbst bin begeistert, habe gerade noch das Update von Simheaven installiert (Vegetation) und mit der VR Brille meine bekannte Gegend abgeflogen.

    Gänsehaut, ich hatte das Gefühl ich fliege im MSFS, nur eben "realer"


    Meine RTX 2070 super kommt bei den höchsten Einstellungen sehr stark an die Grenzen und ich fliege nur mit der kleinen Lenovo VR Brille, die Reverb schafft die Graka nicht, oder besser gesagt, nicht mit den Einstellungen die ich mir wünsche, aber ich habe das Gefühl, alles geht ein wenig besser, ich kann es nicht richtig ausdrücken.

    Aber was solls, es ist gut und es kann nur noch besser werden, darum schlägt jetzt bei mir am Dienstag die RTX 3080 Ti OC auf.

    Schönes Wochenende


    PS. jetzt noch schnell meinen Lieblingsheli Lama Version XP12 holen, und dann paar Stunden in die Luft.

    Auch in den Schweizer Bergen :)

    Solche Aussagen, ohne sich erst mal richtig um die Brille zu kümmern, sich daran zu gewöhnen, die richtigen Einstellungen zu finden, was übrigens viele Stunden dauern kann, finde ich ein absolutes NoGo.

    Es ist regelrecht abschreckend. Egal welche Brille man nimmt, ohne die richtigen Einstellungen geht da gar nix. Und die müssen erstmal "erflogen" werden.


    Meine billigste Brille gibt es gebraucht in der Zwischenzeit für ca 150-200 € und die ist knackscharf und obwohl auch der kleinste FOV ein Traum zum fliegen. (haben schon viele bestätigt die bei mir waren) Dafür kann ich ja den Kopf bewegen.

    Ich komme mit meinem PC, obwohl der in der Leistung weit über deinem liegt, mit 4K voll an die Grenzen. Im Cockpit mit dem A310 schon leichte Ruckler, (im Zibo schlechter) die gerade noch zu verkraften sind. Um an einem Pay Airport ohne Ruckler zu stehen , brauche ich am Bildschirm mindestes 70-80 Frames.


    Sorry Leute, mit kaufen, mal kurz durchschauen und dann meinen man kann da groß "Erfahrungen" posten .............

    Das kann nicht mal ich nach drei Jahren und mit drei verschiedenen Brillen, (und bei mir läuft wirklich alles rund) und auch kein anderer in Netz.....

    Hi Donat, ich schließe mich da Stefan an. Ich fliege die Lama sehr gerne, jetzt gerade in den Schweizer Alpen ist sie mein bevorzugter Heli. Ich mag nicht so viel "Glas" im Cockpit, liebe die älteren wie die Huey und Lama....da fliegt noch der Pilot. Aber vielleicht auch weil ich in den 70er mal eine Zeit lang in den beiden "zu Hause" war:love::love:

    Hi Thomas


    ich sehe das ein wenig anders, sicher kaufe ich mir noch Flugzeuge, XP 11 wird ja nicht verschwinden, Ich habe so viel für XP 11 selbst erstellt, gezeichnet, "umgebaut", mein gesamtes Equipment darauf eingestellt, warum sollte ich den jetzt nicht weiter fliegen. Mir geht es ums "Fliegen" und nicht um paar schöne Features, die jetzt vielleicht kommen. Mir reicht XP 11 so wie es jetzt ist, vollkommen aus. Aber klar.....der neue wird schon klasse werden, und ich freue mich darauf, ändert für mich aber nichts.

    So isses Cedric, aber


    ich muss gestehen dass mir die Grafik als VR Flieger schon sehr wichtig ist, auch das Cockpit und auch die Bodentextur, Landschaft etc. da ich ja die meiste Zeit in Bodennähe rum kurve. Nur,

    ich bin eben mit der XP Grafik und was ich selbst noch dazu erstellen kann (gehört bei mir seit Jahrzehnten zum Hobby) zufrieden. Ich brauche nicht unbedingt MSFS Grafik. Mache noch paar Vergleiche und dann kommt das Teil wieder runter. Verbraucht mir zu viel Speicherplatz..

    Und ganz nebenbei, mit der Flugdynamik und der neuen Grafik ist XP 12 dann sowieso besser :D:D

    Hoffe nur, dass ich meine selbst erstellten Sachen dann mit rüber nehmen kann :rolleyes:

    so Leute, ich klinke mich jetzt mal aus diesem Thema aus (und wahrscheinlich auch ganz), bevor mir noch die Lust am Fliegen vergeht. Man kann es auch übertreiben mit der Fehlersuche.............es soll doch der Spaß überwiegen.

    Ich bin wirklich leidenschaftlicher Flieger, aber das hat mich bis jetzt wirklich nicht gestört, ich bin schon 1984-85 geflogen, da bestand der FS noch aus Strichen und 3 Farben, und hat trotzdem Spaß gemacht.

    Ich will jetzt langsam XP12 :D

    neues von den Wolken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen


    EDPH Schwabach-Büchenbach, mein Heimatplatz um die Ecke, fliege obwohl jetzt schon 17 Jahre im "Exil" immer noch virtuel viel in dem Gebiet, bleibt eben die Heimat :love:


    edph_x10.jpg


    in MSFS die Grafik unbeschreitbar der Hammer.......


    ps. mein Bildhoster erlaubt leider nur Bilder 1024 in der Breite....schade, und hier kann ich gar nicht Bilder posten X(


    edph_m10.jpg


    aber eben doch nicht mein Platz, wenn ich mich in XP an den Knüppel setze, ist das schöne Bildchen wieder vergessen und ich fühle mich zuhause.


    Aber alles nur subjektiv, kenn viele die sehen es anders....können sie auch meinetwegen

    Moin Cedric


    Ich schreibe heute mal was ich habe, und ich fliege ausschließlich mit VR Brille.

    Es ist aber subjektiv, wenn du so bei den Stars der VR Youtuber schaust, ist da jeder bisschen anderer Meinung. Warum? weil jeder andere Ansprüche stellt. Ich brauche keine Brille zum Zocken, sondern für Simulation. Also einfache Brille ohne großes Tracking aussen rum.

    Wichtig ist die Auflösung, dass du alles im Cockpit sauber lesen kannst. Ich fahre auch Trucks durch die Weltgeschichte...zwischendurch auch ganz schön :)


    Ich selbst habe nur Windows Brillen, und bin mehr als zufrieden.


    Ich poste einfach mal meine Hardware.


    PS. dein Favorit ist was zum Zocken, wenn du im Zimmer rum rumhüpfen willst und Endzeitgegner jagst. Dazu brauchst du das Lighthouse für besseres Tracking, kostet viel Geld, und nützt im Sim gar nichts.

    Die Oculus Go ist für unterwegs...und keine Brille für PC Spiele,


    Meiner Meinung nach die absolut beste Brille für den XPlane (eigentlich für jeden Sim) ist die HP reverb. Die ist so scharf wie der Bildschirm.

    Moin zusammen


    nein, warum sollte ich mein stabil laufendes System jetzt sofort ändern?

    Ich warte da grundsätzlich erstmal so um ein Jahr, bis die ersten Bugs heraus sind und alles einigermaßen rund läuft. Der PC war die letzten 35 Jahre mein Arbeitsgerät, konnte und kann mir da keine Abstürze leisten, und zum rumspielen und testen hab ich ja XP11 :D

    Vielleicht probiere ich es bei Gelegenheit mal, falls ich Zeit habe, auf meiner Zweit oder Drittanlage aus


    Heute kommt erstmal mein gestern gelieferter Ryzen 7 8500X rein und eine komplett neue Kühlung :love:

    schönes Wochenende

    Danke für die Info Cedric :thumbup:

    Da konnte ich jetzt überhaupt nicht mitreden, denn ich fliege den XP erst seit 1.5 Jahren.

    von 1986 - 2013 flog ich mit alle Varianten des Microsoft FS. Dann Pause. Erst als die Brille für mich bezahlbar wurde, stieg ich wieder mit mit XP 11 ein.


    Nur wenn ich sehe, welche Wasser und Wolkenliebhaber ihr (du) seit, sehe ich mit der Brille da große Probleme. Denn wenn du das in der Brille sehen willst, wirst du um die stärkste CPU, die es gibt, nicht herum kommen :(


    schönes Wochenende