Liebe Sim-Freunde,
Melde mich wieder einmal.
Diesmal nicht mit einem Flug, sondern mit einer Frage die sich sicher viele von euch auch gestellt haben.
Bei mir stellt sich seit geraumer Zeit folgende Frage. Weiter fliegen mit der für mich bewährten
X-Plane 11 Version 11.55, oder einen Wechsel auf X-Plane 12.
Viele von euch haben sicher mit beiden Versionen viel Erfahrung und können pro und contra abwägen.
Ich bin mir wirklich nicht schlüssig. Habe unter anderem auch viele YouTube Videos angeschaut und die
haben mich nur noch mehr verunsichert, deshalb liebe Sim-Freunde, wende ich mich an euch und bin dankbar
für eure Meinung zu meiner Frage: X-Plane 11 oder X-Plane 12.
Ich fliege sowohl VFR wie auch IFR und bevorzuge schwierige Wettersituationen und etwas heiklere Flugplätze.
Mein "Flugzeug-Portfolio" ist bunt gemischt und beinhaltet 17 Flugzeuge, unter anderem, P-51D, PC-6B2,
PC-12, DHC2 Beaver, Skymaster, C-47 Skytrain, Let L-200D, BN-2B Islander, PA-31, Kingair350, MU-2B 5-blade,
EMB-110 P1 und Saab 340A. Letzteres Flugzeug ist das grösste in meinem Portfolio.
Grosse Airliner fliege ich nicht. Pro Woche fliege ich zurzeit ca. 20 Stunden inkl. Vorbereitungen.
Bedanke mich schon jetzt ganz herzlich bei euch und freue mich riesig auf eure Meinungen, Anregungen
und Kritik.
Happy landings wünscht Euch
Stefan
Asus G35DX-CH033R, R9-5900X, Win11P, 32GB, 1TB SSD, 1TB HDD, RTX3080,
ASUS VG34VQL1B 34", 3440x1440, VA, curved 165Hz, 1ms.