Hallo von Glah Salamanthe

  • Bonjour,


    C’est avec plaisir que j’arrive sur X-Plane Schweiz…


    Je suis juste étonné, alors que la Suisse est un pays multilingue, ne voir que des posts en allemand …


    Pour ma part, malgré mon (vrai) nom (alain zellweger) je ne parle qu’un allemand scolaire : 4 ans d’école secondaire et 4 ans de Seminar Schule, ma langue maternelle étant le français. Je suis aussi très à l’aide en italien : deux autres langues nationales … qui ne figurent pas sur votre site …

    Aussi je traduis mes messages écrits en français à l’aide de DeepL


    Je suis sur MacIntosch (aussi une machine peu présente sur votre site…) et sur X-Plane depuis X-Plane 6 .

    J’ai converti et adapté ou complété plusieurs aérodromes de Suisse pour X-Plane . (LSTR, LSGP, LSGE, LSGK, LSGY, LSMC, LSMJ, LSTO, LSTS, LSTZ, LSZJ, LSZP, LSZQ, LSZY, CH Suisse2004_Part1 et Part 2, Alsace (France) repères visuels) …


    Je suis très actif sur le site français de X-Plane



    Guten Tag!


    Es ist mir eine Freude, auf X-Plane Schweiz zu kommen...


    Ich bin nur erstaunt, dass ich, obwohl die Schweiz ein mehrsprachiges Land ist, nur Beiträge auf Deutsch sehe ...


    Ich selbst spreche trotz meines (richtigen) Namens (alain zellweger) nur Schuldeutsch: 4 Jahre Sekundarschule und 4 Jahre Seminarschule, meine Muttersprache ist Französisch. Ich bin auch sehr hilfsbereit in Italienisch: zwei weitere Landessprachen ... die auf Ihrer Seite nicht vorkommen ...

    Auch übersetze ich meine schriftlichen Französische Nachrichten mit Hilfe von DeepL ins .


    Ich bin auf MacIntosch (auch ein Rechner, der auf Ihrer Seite kaum vorkommt ...) und auf X-Plane seit X-Plane 6.

    Ich habe mehrere Flugplätze in der Schweiz für X-Plane konvertiert und angepasst oder ergänzt . (LSTR, LSGP, LSGE, LSGK, LSGY, LSMC, LSMJ, LSTO, LSTS, LSTZ, LSZJ, LSZP, LSZQ, LSZY, CH Suisse2004_Part1 und Part 2, Elsass (Frankreich) visuelle Orientierungspunkte) ...


    Ich bin sehr aktiv auf der französischen Seite von X-Plane

    Mac Pro 3Ghz 8 Core Intel Xeon E5 / 64Go DDR3 1866Mhz / 2x AMD FireProD700 6144Mo / SSD 1To + En Externe : SSD 2To + HD 5To Lacie Thunderbolt

    Samsung 49" 3840 x 1080 / Saitek Joystick X52 & Rudders Pro Flight Combat

    MAC OS Catalina 10.15.5 / XPlane 11.53r1 (… XP à partir de XP 6 !)

    " Soyez vous même … les autres sont déjà pris ! "

    "… la fausseté des idées ne se règle pas par les interdictions mais s'asphyxie dans la liberté ! " Marc Bonnant

  • Hallo Glah_Salamanthe

    Schön von Dir zu hören. Ich bin ebenfalls mit MAC unterwegs, allerdings nicht so "schnell" wie Du, nur ein normaler Imac. X-plane habe ich ebenfalls seit Version 6. Gerne schau ich mal Deine Plätze an!


    Besten Dank für Deinen Eintrag und Gruss

    Thomas

  • Gerne schau ich mal Deine Plätze an! Thomas

    Je ne les ai pas remises à niveau sur l'.org, mais si tu le souhaite je peux les déposer en dropbox et te faire parvenir un lien de téléchargement .


    Ich habe sie nicht auf l'.org aktualisiert, aber wenn du möchtest, kann ich sie in Dropbox ablegen und dir einen Download-Link zukommen lassen.


    Zitat

    Ich bin ebenfalls mit MAC unterwegs, allerdings nicht so "schnell" wie Du

    Mon Mac n’est pas (plus) si rapide non plus, il date de 2013 .

    Je rêve d’acquérir un Mac Studio M1 Max


    Mein Mac ist auch nicht (mehr) so schnell, er ist von 2013 .

    Ich träume davon, einen Mac Studio M1 Max zu erwerben

    Mac Pro 3Ghz 8 Core Intel Xeon E5 / 64Go DDR3 1866Mhz / 2x AMD FireProD700 6144Mo / SSD 1To + En Externe : SSD 2To + HD 5To Lacie Thunderbolt

    Samsung 49" 3840 x 1080 / Saitek Joystick X52 & Rudders Pro Flight Combat

    MAC OS Catalina 10.15.5 / XPlane 11.53r1 (… XP à partir de XP 6 !)

    " Soyez vous même … les autres sont déjà pris ! "

    "… la fausseté des idées ne se règle pas par les interdictions mais s'asphyxie dans la liberté ! " Marc Bonnant

  • Herzlichen Dank für Deine Antworten!

    kann ich sie in Dropbox ablegen

    Sehr gerne! Wenn ich mich korrekt erinneren hatte ich mal die Suisse 2004 Part 1 et Part 2. Heute nicht mehr.


    Herzlichen Dank und liebe Grüsse

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Bonjour Alain


    Moi aussi, je ne voudrais pas manquer de te souhaiter la bienvenue sur notre forum.


    Je te remercie de tout cœur pour ta super présentation.

    Je suis malheureusement un peu à court de temps en ce moment, car un changement est en cours dans ma vie, et quand je l'aurai surmonté, je pense que j'aurai à nouveau un peu plus de temps à consacrer à l'aviation.


    En ce sens

    Je suis content que tu sois là et je te souhaite toujours 3 verts.


    Salutations amicales

    Cédric


    --------------------------------------


    Hallo Alain

    Auch ich möchte es nicht versäumen dich bei uns im Forum herzlich willkommen heissen.

    Ich bedanke mich bei dir herzlichst für deine tolle Vorstellung.
    Bin leider im Moment etwas kurz angebunden, da in meinem Leben eine Veränderung am laufen ist und wenn das dann durchgestanden habe, denke ich dass ich auch wieder etwas mehr Zeit für die Fliegerei habe.

    In dem Sinne
    Schön das du da bist und wünsche dir allzeit 3 grüne

    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!