Boeing B738-800 modified (zibo mod)

  • Hallo Peter,


    XP10 oder Xp11?


    X-Plane 10 64-bit (XP10 32 will be added in the future)
    X-Plane 11 64-bit


    Remarks: Unter Signatur kann man die eigene Hardware u. Software angeben:)

  • ohmeingott, schon wieder eine Frage :( wer hat den Button im ZiboMod 738 FMC für die Tastatur Eingabe gefunden??:rolleyes: Beim Hineinklicken wird das FMC nicht als 2D angezeigt, bei allen oder nur bei mir???

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hallo Peter


    Ich muss gestehen, gibt es das überhaupt, dass man mit der Tastatur im FMC tippen kann? Ein 2D FMC habe ich auch keines. Dafür habe ich mir für jede Position wo ich gut lesen muss, eine Kamerpaposition gespeichert auf dem Nummernblock der Tastatur. Z.B. Die Nummer 1 ist geradeaus schauen, 2 das FMC, 3 Das Radio Panel, 4 das Autopiloten Panel und 5 das Overhead. Somit wird für mich zumindest ein 2D Panel überflüssig.


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Hallo zusammen, es kann auch Hardware eingesetzt werden, was das fmc betrifft. Habe einen entsprechenden Beitrag unter Hardware eröffnet.


    Liebe Grüsse Pasquale

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • also in der Standart 737 kann das FMC heraus gelöst werden und wenn man mit der Maus im ScratchPAd, wo die eckigen Klammern sind, reinklickt, beginnen die Klammern zu flackern und jetzt kann mit der PC Tastatur der ganze Flugplan reingeschrieben werden.
    Offensichtlich besitzt die ZiboMod 737 diese Funktion nicht mehr, muss ma halt mit der Maus umherschwirren.

    Windows 10 pro 64, X-Plane 11, AsRock Z370 pro4, Intel Core i7-8700K 3,7 - 4,7 GHz, 2x G.Skill RipJaws V DDR4 PC4-24000, 3200MHz, je 16 GB, BeQuiet Dark Rock Pro3 CPU Lüfter, ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING OC 11GB GDDR5X.

  • Hallo zäme


    Zu den vielen Releases habe ich eine Frage. Beim jüngsten gibt es 3.21 bis 3.21g. Müssen nun alle 8 Releases nacheinander installiert werden oder jeweils immer nur das jüngste in diesem Fall g ?


    Danke für die Hilfe und viele Grüsse
    Peter

  • Release 3.21h:
    FMC
    - add manually entered Lat/Lon waypoits (format AxxBxxx or Axxxx.xBxxxxx.x => A=N/S, B=W/E)
    OTHERS
    - some correction for systems and FMC (as real plane)
    - fixed EXEC lights on FMCs
    Thank you very much to @Fay (real pilot B737-800) for testing and correction.


    alles gute


    Klaus

    All the best

    Klaus

    Es gibt keine erste,zweite oder dritte Welt!
    Wir leben alle auf ein und demselben Planeten,für den wir gemeinsam Verantwortung tragen.
    (Karlheinz Böhm)

  • Gebt mir Bescheid, sobald der Erste von Euch bei der Version 7.71v angekommen ist, dann werde ich endlich die Version 7.75 rc ankünden dürfen. Kicher


    Auf dem Laufenden zu bleiben wird steht’s mehr zu einer täglichen Plichtaufgabe... Ist dies die ehrenamtliche Beschäftigung von pensionierten Piloten ? Kicherman


    Dann lieber so, als den virtuellen Himmel im online traffic mit Rollator und Gestock zu behindern! Kicher


    Liebe Grüsse Pasquale, ein noch nicht pensionierter Hobbypilot.

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Ist dies die ehrenamtliche Beschäftigung von pensionierten Piloten ?


    Schimmert da das Verlangen nach XP11 durch:confused:


    Mein lieber Freund, die Zeit wird auch für dich kommen, wo du dich dem schönen Flieger und XP11 erfreuen darfst:)



    Ungleiche Schüsseln machen schiele Augen:).


    oder:


    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung:)

  • Voll ins Schwarze getroffen!


    Lieber Hermann wie gut Du mich kennst.


    Was ist der Unterschied zwischen Hermann und meinem Spiegel im Badezimmer?


    Der Spiegel ist der bessere Copilot:


    Philosophie vom Spiegel: do not touch anything ( auch nichts geistiges) and keep your mouth shut.


    Zumindest so habe ich es bei meinem Lehrmeister LHA419 gelernt.


    Und heute Abend darf ich mit meinem Lehrmeister wieder online fliegen!!!


    :) Kicherman :KS:



    Aber jetzt meine Herren zurück zum Thema.


    :cool:
    LG Pasquale
    LHA458

    VA-Leipzig Air Pilot LHA458


    X-Plane Hardware: Saitek, IPad
    PC-Hardware: 3 PC (X-Plane, Instrumentenanzeige, Overheadpanel via Airmanager) 4 Monitore (3= Instrumente, 1= Overheadpanel) 3 Beamer (X-Plane)
    Tools: Z-HSI, EFASS, Web-FMC, Navigraph on IPad, Airmanager für Oberheadpanel und X-Panels für EFIS UND MCP

  • Hallo,
    möchte versuchen auf den "ZIBO-Zug" aufzuspringen .... habe einmal die Basisversion und das letzte update 3_21x2 installiert. Erste Fragen stellen sich ... wie und wo aktiviere ich die GPU ? Als FMC habe ich das plugin FJCC_FMC installiert ... um nicht zu sehr im Nirvana herumzuirren bin für Tips dankbar. Die Fliegerei mit der B737 ist grundsätzlich kein Problem (IXEG im Einsatz).

    mfg Klaus-Dieter :)


    JD A320, FF A320 ultimate, TL A321 , JD A330 , FF A350, B738 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20, JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 32GB DDR5-2400, 3 SSD 512GB (WIN10),(LINUX),(XP11.52), 1 SATA 930GB + 2TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.55

  • 3_21x2 installiert


    ich denke, du meinst Release 3.21x


    ZIBO hat eine eigenes sehr gutes FMC ( FJCC_FMC unnötig und funkt sicher nicht?? ).


    Hier alles zu erkären hat keine Ende:)


    Tutorials:


    https://www.youtube.com/watch?v=5exTwxXTj6o


    Wichtig: APU switch 2mal nach unten und warten.



    Zitat

    (IXEG im Einsatz).


    Eigentlich quasi gleich wie 733.


    Edit: Sorry, habe falsch gelesen! Du meintest GPU.


    Nach meiner Meinung gibt es keine Animation sondern nur einen Switch!

  • Hallo,
    bin auch wieder dabei. Habe in der Zwischenzeit meinen PC Hardware mäßig aufgerüstet. Installiert ist jetzt WIN 10. Habe auch den X-Plane 11 neu Installiert (so bleibt man in Übung).
    Auch die ZIBO-mod neu Installiert mit Update 3_6p danach auf die Version 3_21z. Da hat sich wohl einiges geändert. Zum Bleistift kann im FMC nicht mehr die Reverenz Geschwindigkeiten V1_V2_Vr ausgewählt werden.
    Oder ist das ein Bug. Ein erster Probeflug von Hamburg (EDDH) nach Düsseldorf (EDDL) sind aber ohne Probleme abgelaufen. Da wäre aber noch die Frage nach einem Take off Go Around (TOGA) gibt es das im Sim ??
    mit beten Grüßen aus dem Westen
    Wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen


    Ich bin wohl der grösste VollI....t, dass ich nicht einmal mehr die Triebwerke zum laufen bringe.
    Langsam bringt mich die Flugsimulation um den Verstand.


    Welche Schalter müssen hier wie stehen, dass man die Sch....s Triebwerke zum laufen bringt?



    Danke u e schöne Suntig


    Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!