X-Plane 12 schmirt mir ab mit einem CTD

• Official Post

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem mit meinem X-Plane12.

Jetzt konnte ich fast um die ganze Welt fliegen ohne Probleme und nun bei einem 5 Stunden Flug schmiert mir der Simulator ab.

Manchmal kurz nach dem Start.

Handkehrum kann ich eine oder eineinhalb Stunden fliegen oder gar 4, bis dieser wieder abschmiert.

Wenn ich das Log anschaue, dann ist nichts geschrieben ausser die Wetterdaten die der Simulator auf dem Wetterserver holen möchte.

Letzte Woche wollte ich eine Datenbank auf dem PC öffnen, die auf einen Server zugreifen muss in Deutschland.

Da hatte ich keinen Erfolg und komischerweise jetzt gut 7 Tage Später immer noch nicht.
    Die Workstation auf meinem Smartphone aber habe ich auf diesen Datenbankserver zugriff.

Dann wollte ich mal Google aufrufen und siehe da, auch den Service von Google wurde nicht gefunden.

Der PC zeigte Netzwerk Internet und erst nach dem Netzwerktest meldetet mir Windoof das ich keinen Internet Empfang habe.

Den PC habe ich neu gestartet und das Internet ist wieder da.

Nun meine Frage an ev, Netzwerkspezialisten:

Kann das sein, dass X-Plane wenn es die Wetterdaten runterladen möchte und nicht kann, abschmiert?

Liebe Grüsse

Cedric

只有飛翔更美

Asus Tuf Gamer Z790 pro WiFi | Intel I9 14900KF Prozessor| 64 GB Corsair DDR5 Memory | NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB GDDR6X Memory

LHA403D.png

• Hmm, komisch.

Dennoch meinte ich, dass auch X-Plane nicht ohne Internet Connection funktioniert. Eine Stabile Verbindung ist jedenfalls zwingend. Was alles genau übertragen wird, weiss ich jedoch nicht.

Bei mir laufen jedoch die neuesten XP12 Betaversionen recht gut. Ganz selten hatte ich mal eine Zeit lang Abstürze wegen 'Vulkan lost'. Das hatten andere auch, nun scheint das Problem jedoch behoben zu sein.

Grüsse Donat

X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 32GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!