FMC für Boeing 737 programmieren.

• Official Post

Hallo Zusammen

Da ich mir die Bizepssehne am 8. August geschreddert hatte, musste ich mich etwas beschäftigen.

Somit habe ich mir mal die Mühe gemacht und habe eine Anleitung geschrieben, wie man ein FMC programmiert.

Dazu habe ich das FMC genommen von der ZIBO Boeing 738.

Viel Spass beim Fliegen

FMC Boeing.pdf

Liebe Grüsse

Cedric

只有飛翔更美

Asus Tuf Gamer Z790 pro WiFi | Intel I9 14900KF Prozessor| 64 GB Corsair DDR5 Memory | NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB GDDR6X Memory

LHA403D.png

• Hallo Cedric :)

Recht herzlichen Dank für deinen sehr tollen und mit viel Arbeit verbundenen Beitrag !
    Bisher war das FMC für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Werde deinen Beitrag studieren und mich in das FMC hinein arbeiten.
    Gruss und besten Dank !
    Stefan

• Official Post

Hallo Stefan

Danke für das Lob.

Habe ja zur Zeit viel Freizeit und muss irgendwie durchbringen.

Habe mir schon überlegt, ob ich das PDF auch bei Org hochladen soll, aber das lasse ich einfach mal.

Vielleicht finden ja noch ein paar X-Planer den Weg ins Form, damit da wieder etwas mehr leben rein kommt.

So und nun muss ich im SimBrief den nächsten Flug nach Barcelona fertig vorbereiten, dass ich endlich von Genf weg komme.

Der Standplatz in Genf ist mir ein wenig zu teuer. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

• Ciao Zäme,

hier gibt es 37 Seiten zu lesen:

https://x-plane.com/manuals/FMS_Manual.pdf

saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu

_________________________________________________________________________________________________

Mac Studio Apple M1 Ultra 2022; Studio Display; SSD 2TB; macOS Sequoia 15.3.1, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 12.1.4-r3, FJS-Q4XP, SSG 747-8, ZIBO Mod B737-800, GLF650

LHA255D.png

• Official Post

Hallo Marco

Ja Dankeschön.

Jetzt haben wir eines für jene Personen die der Englischen Sprache mächtig sind und eines für alle anderen Sprachpanausen wie ich einer bin, die der Englischen Sprache nicht mächtig sind. Kicherman

Liebe Grüsse Cedric der Obersprachpanause 😁

• und hier noch eine kleine hilfe mit:

DeepL Übersetzer: Der präziseste Übersetzer der Welt
    Übersetzen Sie Texte und ganze Dateien im Handumdrehen. Präzise Übersetzungen für Einzelnutzer und Teams. Jeden Tag nutzen Millionen von Menschen DeepL.
    www.deepl.com

oder

Google Übersetzer

saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu

_________________________________________________________________________________________________

Mac Studio Apple M1 Ultra 2022; Studio Display; SSD 2TB; macOS Sequoia 15.3.1, Saitek X52 Flight Control System

LHA255D.png

• Claudio Reist (Forummitglied) hat schon vor 4 Jahren in einem seiner Streamings ein Video veröffentlicht wo der Flugplan manuell im FMC programmiert wurde und vor 4 Moanten auch 2 weitere Tutorials gemacht, die es vermeiden, dass man mit komplizierten und unverständlichen Ausdrücken die Orientierung verliert. Somit schliesse ich meine Beiträge was das FMC vom Zibo Mod anbelangt und wünsche allen einen guten Flug und Landung mit dem Zibo Mod ;) :!:

manuelle Eingabe eines Flugplans:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Eingabe des Flugplans direkt mit SimBrief:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu

LHA255D.png

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!