Beiträge von Marco1212

    hier ein weiterer Link mit einem sehr ausführlichen Tutorial von Nico wie man den ZIBO mod startet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ciao Zäme


    nach längerer Pause habe ich wieder einmal den ZIBO mod aus dem Hangar genommen und auf die letzte Version 4.00.16 "upgedatet":


    https://drive.google.com/drive…J3Fpq8jkvsxgWtXPLMtjlPpGT


    In der Zwischenzeit wurde der HUD aktiviert und dann habe ich auch den Analog Standby Gauges entdeckt. Wie man diese aktivieren kann, könnt ihr in diesem Video von Skymatix sehen:

    um den HUD zu aktivieren geht im EFB > DISPLAY & VARIANTS > SYSTEMS = 1/3 > HUD FOR CAPTAIN > YES


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. 52:18 HUD

    2. 1:00:14 Analog Standby Gauges


    Guten Flug

    Ciao Cedric


    Versuch es einmal wie es in diesem Video gemacht wird.

    Bevor ich es vergesse, hast du die Tanks mit genügend Brennstoff gefüllt.........?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Betreffend MAC, hast du das so gemacht:?


    How to install:

    1. Unzip the file and put it under your Resources/plugins

    2. **MAC USER ONLY**: remove the quarantine flags of mac.xpl. Use "finder" to go to bin folder, right click on the OSX11wgrib2, then click open. It will ask for permissions and a terminal window will popup. This is to let Mac know you are ok to run this binary. Then you are good to go.

    Wenn ich ein neues Plugin, Flugzeug oder manchmal auch eine neue Szenerie im XP benütze, muss ich immer die Freigabe und Benützung der neuen Dateien geben. Nachher muss ich den XP wieder neu starten. Einmal Neustart muss es nicht mehr gemacht werden, höchstens falls du das Plugin wieder entfernst und bei anderer Gelegenheit wieder einsetzt, muss es wiederholt werden.

    Hi Marco

    mit MAC kenne ich mich nicht aus. Mit Windows: Plugin einsetzen und siehe Resultat, ganz einfach, nix gemogelt.

    Ciao Donat

    mit dem Mac muss man auch nur das Plugin in den Resources > Plugin Ordner legen und starten.

    Habe am Abend dann einen Flug nach Hamburg gemacht wo ich dann auf dem Boden verschneite Felder sehen konnte.

    In EDDH war dann fast alles Schneebedeckt und man konnte nur mit Schwierigkeiten die Bodenmarkierungen der Stands erkennen.

    Warum es in LSZH noch keinen Schnee hatte wissen die Geier......

    Ciao Donat

    vielen Dank für dieses "Schnee Plugin" das ich sehr gut fand. Habe es sofort installiert und gleichzeitig auch ein Foto von der Live Webcam in LSZH gemacht. Ich war gespannt ob es dann auch in der Szenerie gleich oder ähnlich aussehen wird. Habe ich mich dann in LSZH eingeloggt, leider musste ich feststellen, dass es leider nicht der Realität entsprach. Obwohl es auch Mac-Kompatibel ist muss es irgendwo noch einen Haken haben.


    Ciao SwissExpat


    Ich habe einen Saitek X52 der ohne Probleme mit einem iMac funktioniert.

    Ciao Amede


    ich habe meinen alten iMac 27" mit dem neuen Mac M1 Ultra ausgewechselt )s.Foto). Kann damit in Rosetta Mode ohne Probleme sei es den ZIBO und andere Framerates fressende Vögel fliegen lassen.

    Als Monitor habe ich den Studio Display 27" mit Nanotexturglas.

    Hallo Fidor!


    Punktestand = 3:2


    Fidorr, du bist dran mit einer weiteren dämlichen Frage, auf welche eventuell Lenzo80 einen Ratschlag geben könnte, die nicht in dieses Forum gehören!


    Habe bis heute noch nie einen Flusi der irgendwie mit Grenzgänger, Flurbank, Weinen, Geschenken und Möbeln im Büro gemeinsam haben könnten.

    Off Topic - Café Ecke

    Wie es der Titel schon sagt. Alle Beiträge die nicht mit dem X-Plane zu tun haben, auch solche von anderen Flugsimulatoren werden hier gepostet.


    Bin auch wieder weg!

    Ciao Thomas,


    den Fehlermeldungsbericht kannst du schicken, kostet nichts, aber ich glaube kaum dass der Fehler damit behoben wird.

    Bis jetzt habe ich noch nie diese Fehlermeldung erhalten.

    "habe aber dort nur das Minimum gemacht" irgendwie muss aber trotzdem etwas in diesem Minimum stecken........

    Vielleicht ein neuer Flieger oder Szenerie, wo eine Datei fehlt die der XP nicht findet....?

    Ciao Thomas,


    leider kann ich mit dem Log.txt auch nichts anfangen. Als iMac'er kann ich Dir nur meine letzten Erfahrungen erzählen. Ich habe lange gewartet bevor ich auf das letzte MacOS Monterey gewechselt habe. Mit neuen Updates habe ich immer ein bisschen Angst, dass dann mein XP wieder mit unverständlichen und merkwürdigen Macken Kopfzerbrechen verursachen. Zu meiner grossen Überraschung verlief alles ohne Probleme. Dann kam in den letzten Tagen auch noch VATSIM Velocity dazu wo man den Pilot Client erneuern musste. Mein iMac und XP 11.53r1, wie schon gesagt, alles verläuft reibungslos. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich die Version XP 11.55 wegen FPS Verluste nicht benützen kann.

    Ich wäre überrascht, dass Metal die Ursache Deines Problems sein kann. Ich lege Dir noch 2 Fotos bei, wo Du sehen kannst wie man Metal ausschalten kann, ohne den XP komplett zu starten.