• Vielleicht habt Ihr Euch auch schon gewundert, wenn im Winter Schnee liegt, im X-Plane jedoch kein Schnee dargestellt wird.


    Du kannst im X-Plane von Hand Schnee generieren indem du im Wetter die Piste mit Schnee und/oder Eis kontaminierst. Wenn jedoch die Piste 'trocken' ist, gibts nirgends Schnee. Wenn in der realen Welt die Piste von Schnee geräumt wurde ist dann eben die Piste gemäss ATIS 'trocken'. Drumherum liegt jedoch immer noch Schnee auf allen Äckern etc.


    Mit dem Plugin Accumulated Snow wird dieses Problem gelöst.


    Dann sieht es so aus:


    Bern


    Thun



    Reichenbach

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Ciao Donat

    vielen Dank für dieses "Schnee Plugin" das ich sehr gut fand. Habe es sofort installiert und gleichzeitig auch ein Foto von der Live Webcam in LSZH gemacht. Ich war gespannt ob es dann auch in der Szenerie gleich oder ähnlich aussehen wird. Habe ich mich dann in LSZH eingeloggt, leider musste ich feststellen, dass es leider nicht der Realität entsprach. Obwohl es auch Mac-Kompatibel ist muss es irgendwo noch einen Haken haben.


    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu

    _________________________________________________________________________________________________


    Mac Studio Apple M1 Ultra 2022; Studio Display; SSD 2TB; macOS Sonoma v 14.2.1, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 12.0.9rc5, FJS-Q4XP, SSG 747-8, ZIBO Mod B737-800


    LHA255D.png

  • Hi Marco

    mit MAC kenne ich mich nicht aus. Mit Windows: Plugin einsetzen und siehe Resultat, ganz einfach, nix gemogelt.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hi Marco

    mit MAC kenne ich mich nicht aus. Mit Windows: Plugin einsetzen und siehe Resultat, ganz einfach, nix gemogelt.

    Ciao Donat

    mit dem Mac muss man auch nur das Plugin in den Resources > Plugin Ordner legen und starten.

    Habe am Abend dann einen Flug nach Hamburg gemacht wo ich dann auf dem Boden verschneite Felder sehen konnte.

    In EDDH war dann fast alles Schneebedeckt und man konnte nur mit Schwierigkeiten die Bodenmarkierungen der Stands erkennen.

    Warum es in LSZH noch keinen Schnee hatte wissen die Geier......

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu

    _________________________________________________________________________________________________


    Mac Studio Apple M1 Ultra 2022; Studio Display; SSD 2TB; macOS Sonoma v 14.2.1, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 12.0.9rc5, FJS-Q4XP, SSG 747-8, ZIBO Mod B737-800


    LHA255D.png

  • Hallo Marco

    ich gehe davon aus, dass es in EDDH tatsächlich Schnee gehabt hat, auch auf dem runway. Die hatten ja ziemlich Probleme mit Schnee in den letzten Tagen.


    Betreffend MAC, hast du das so gemacht:?


    How to install:

    1. Unzip the file and put it under your Resources/plugins

    2. **MAC USER ONLY**: remove the quarantine flags of mac.xpl. Use "finder" to go to bin folder, right click on the OSX11wgrib2, then click open. It will ask for permissions and a terminal window will popup. This is to let Mac know you are ok to run this binary. Then you are good to go.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Betreffend MAC, hast du das so gemacht:?


    How to install:

    1. Unzip the file and put it under your Resources/plugins

    2. **MAC USER ONLY**: remove the quarantine flags of mac.xpl. Use "finder" to go to bin folder, right click on the OSX11wgrib2, then click open. It will ask for permissions and a terminal window will popup. This is to let Mac know you are ok to run this binary. Then you are good to go.

    Wenn ich ein neues Plugin, Flugzeug oder manchmal auch eine neue Szenerie im XP benütze, muss ich immer die Freigabe und Benützung der neuen Dateien geben. Nachher muss ich den XP wieder neu starten. Einmal Neustart muss es nicht mehr gemacht werden, höchstens falls du das Plugin wieder entfernst und bei anderer Gelegenheit wieder einsetzt, muss es wiederholt werden.

    saluti aus Cesena
    marco
    www.marcocorradi.eu

    _________________________________________________________________________________________________


    Mac Studio Apple M1 Ultra 2022; Studio Display; SSD 2TB; macOS Sonoma v 14.2.1, Saitek X52 Flight Control System
    X-Plane 12.0.9rc5, FJS-Q4XP, SSG 747-8, ZIBO Mod B737-800


    LHA255D.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!