Nachfolger gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger der vielleicht gerne das Forum weiterführen möchte, per spätestens Oktober 24 oder früher ?

    Mir ist es zur Zeit etwas viel und muss irgendwo etwas kürzer treten.


    Liebe Grüsse

    Cedric

  • Hoi Cedric


    Ich könnte mir das schon mal überlegen. Es wäre nicht die erste Homepage bzw. das erste Forum das ich pflege.


    Frage ist einfach wieviel aktive User haben wir noch ? Wenn ich so die Post's durchlese, dann sind es noch ca 5 ?

    Frage des Buchhalters in mir: Lohnt sich der Aufwand und Kosten vs. Ertrag ?


    Oder wäre es schade, das Forum ohne Nachfolger zu schliessen ? Was passiert mit den aktiven Usern, die sich ab und zu austauschen ?

  • Hallo Tomas


    Danke schon mal für deine Überlegung.

    Ich finde es super, wenn das Forum weitergeführt werden könnte.

    Aber eben die wenigen aktiven User.

    Klar, auch ich habe nicht immer Zeit am PC zu sitzen.

    Eine weitere Frage wäre: Sind die User vom X-Plane umgestiegen, das Hobby aufgegeben oder doch die

    liebe Zeit fehlt.

    Es wäre sehr schade, wenn das Forum geschlossen werden müsste.


    Liebe Grüsse

    Josef

    Hardware:
    CPU i7 8086K, RAM DDR4 3000MHZ 32GB , MAINBOARD MAXIMUS X HERO, GRAFIKKARTE GTX 1070 TI, SSD 970 EVO M.2 1TB, NETZTEIL 850W, WIN 10

  • Ich bin eben nicht so der Schreiberling, dennoch sehr gerne in diesem Forum unterwegs.


    Ja, was soll man dazu sagen. Ich mache mir schon sehr lange meine Gedanken zu diesem Thema. Einerseits wäre es sehr schade, wenn es dieses Forum nicht mehr gäbe, andererseits muss man es auch realistisch betrachten: die Beiträge zeigen es deutlich, da sind praktisch nur noch eine Hand voll Teilnehmer übrig geblieben mit auch nicht überwältigenden Inhalten (sorry für die direkte Aussage) in den Beiträgen.


    Ich bin eigentlich mehr im forums.x-plane.org unterwegs. Da läuft viel und aktuelles. Es fehlt halt der direkte Bezug zur Schweiz. Zudem auch im ILS Flightforum, da ist viel Schweiz dabei, jedoch sehr spärliches über X-Plane.


    Ein Forum lebt bekanntlich von den Beiträgen. So gibt es meinerseits zwei Möglichkeiten:

    - dieses Forum durch mehr Aktivität wiederbeleben um es interessanter zu gestalten

    - allenfalls mit guten X-Plane Beiträgen im ILS aktiv werden


    Ich weiss, Vorschläge unterbreiten ist das Eine, das jedoch umsetzen ist das Andere. Wie eingangs erwähnt, werde ich sicher kein ziehendes Pferd sein. Mitmachen in beschränktem Rahmen wie bisher aber schon.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen

    Frage des Buchhalters in mir: Lohnt sich der Aufwand und Kosten vs. Ertrag ?

    Nun die Kosten sind das eine, an dem soll es mir nicht liegen.
    Die Domains kostet ca. 9 Franken (Jahr)
    Der Server 145.50 (Quartal) Das gebe ich gerne aus für das Forum.

    Oder wäre es schade, das Forum ohne Nachfolger zu schliessen ?

    Eigentlich ist es nicht die Idee, dass Forum zu schliessen.
    Von mir aus würde es mir auch genügen, wenn jemand etwas Zeit hat, das Forum zu Administrieren wie ein Geschäftsführer.
    Geschäftsführer ist ja auch nicht immer der Inhaber einer Firma.
    Ich selber habe immer ein etwas schlechtes Gewissen, da ich in den letzten Jahren eher ab.- statt anwesend bin.

    Sind die User vom X-Plane umgestiegen, das Hobby aufgegeben

    Nun viele X-Planer im Deutschsprachigen Raum tummeln sich auf Facebook.


    Wie ich es bei meinem Post geschrieben habe, habe ich im Moment einfach nicht so viel Zeit wie ich es früher hatte.
    Einerseits hatte ich einen Super Gau bei meinem PC gehabt und so ziemlich alle Daten verloren.
    Dann kam noch eine Veränderung in meinem Leben hinzu, die mich anders zu Leben geformt hat.
    Wohne seit einem Jahr am schönen Bodensee und habe eine Familie.
    Da will ich natürlich auch meine Zeit für die Familie nutzen.
    Aber eben, wenn jemand das Administrieren übernimmt, wäre dies OK und ich denke, dass dann auch das Forum wieder etwas an Leben bekommt.


    Liebe Grüss

    Cedric

  • Aber eben, wenn jemand das Administrieren übernimmt, wäre dies OK und ich denke, dass dann auch das Forum wieder etwas an Leben bekommt.

    Das wäre für mich ein gangbarer Weg. Ausser Arbeiten, Familie, vHeli-Fliegen und Eishockey habe ich alle weiteren unnötigen Nebenschauplätze entfernt und hätte genügend Zeit dies zu übernehmen. Das kann ich gut von zu Hause aus oder wo auch immer machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas


    Super danke vielmal für deinen Vorschlag.

    Ich habe dir die Administrator Berechtigung zugewiesen.

    Würde mal sagen, dass Du dich mit dem Backoffice vom Forum step by step einmal vertraut machst..
    Bei Fragen einfach per Email melden. (schicke ich dir per PM)

    Es hat noch ca. 4 oder 5 nicht bestätigte Anmeldeversuche, bei denen ich einfach das schlechte Gefühl habe, dass die nichts gutes wollen.


    In dem Sinne mal recht herzlich danke für deine Teilnahme.


    Liebe Grüsse

    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!