MS Flight Simulator: Video zeigt grandiosen Detailgrad von Flughäfen

  • Ich habe direkt bei Microsoft vorbestellt - hatte noch so einen alten Account aus Zeiten des Flugsimulators 'Flight' - Microsoft hatte mich nicht vergessen :D

    Ich hoffe nur, dass der FS2020 nicht auf mein Laufwerk 'C:\' geschaufelt wird bzw. werden muss, sondern, dass es möglich ist, den Flusi auf ein internes SSD Laufwerk mit 2TB zu installieren :/

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Vermutlich geht es auch mit vergleichsweise langsamen Internetverbindungen schneller als das von den tonnenweise DVDs zu installieren... und wenn auf nur eine DVD ein Kratzer kommt...

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • X-Plane 10 habe ich noch auf DVD's gekauft, X-Plane 11 habe ich nur noch digital gekauft bzw. downgeloaded. Ich mach es bei FS2020 auch digital, aber ich glaube, dass ist nicht dasselbe wie mit X-Plane. FS2020 wird sich bestimmt tief ins System eingraben, während man X-Plane eigentlich überall mit hinnehmen kann. Bin mal gespannt...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Das stimmt natürlich, da hat X-Plane einen riesen Vorteil.

    Wenn man den FS aber via Steam kauft wird es garantiert möglich sein ihn auch zu kopieren. Auf Steam kannst du den Bibliotheksordner auch kopieren und auf eine andere Platte/PC verschieben. Steam prüft dann beim ersten Start die Installationsdateien und dann kann es direkt losgehen.

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Willi: die Frage, auf welches Laufwerk FS 2020 installiert wird, hat mich auch schon beschäftigt. Da ich von der X-Box den GamePass habe, konnte ich bereits die Installation "vormerken". Es wurde bereits 1 GB installiert, aber Starten lässt sich das Programm nicht. Auf jeden Fall sind Microsoft "Chacheli" - Apps auch auf anderen Laufwerken installierbar. In den Einstellungen - Apps - bei der App selber gibts den Knopf verschieben. Hier kann ein anderes Laufwerk, also z.B. eine andere SSD, ausgewählt werden. Nicht aber ein spezieller Installationspfad. Bei mir sieht es so aus:

    39228400yb.png

    39228406ps.png


    Wies genau funktioniert werden wir wohl ab dem 18. August genau sehen. Wenn ich das Programm starte, kommt die Meldung, dass ich mich noch gedulden muss.


    Grüsse Roland

    Liebe Grüsse

    Roland aus Münsingen


    XPlane 11.50, Win 10 PRO, Intel i7 4790K, 32 GB DDR 3, Gigabyte GeForce RTX 3070 EAGLE 8GB, 2x Samsung SSD 1TB, 1x Samsung SSD 2TB, 3x FullHD LCD, Pro Flight Trainer Black Lynx, Thrustmaster T. Flight Hotas One, Oculus Rift S

    Lieblingshelis: Bell 407 von Dreamfoil, EC-135 v5 von Rotorsim

  • Du kannst mittels "Verschieben" ein beliebiges Laufwerk auswählen. Dort wird ein Ordner namens "WindowsApps" angelegt, in welchem sich u.a. die Unterordner Microsoft.Ownership und Microsoft.FlightSimulator befinden.


    Gruß

    Dieter

  • Vielen Dank für die Infos Roland und Dieter :thumbup::)

    Das werde ich gleich mal machen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • ...ganz schön clever ^^;) ich hab's aber nicht so mit der asiatischen Schrift

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Nur die Region, nicht das Format ändern!

    Aber was soll´s, ab 0:00 Uhr geht es hier auch legal...


    Gruß

    Dieter

    Ich warte lieber bis 0.00 Uhr - gerne auch bei einem Gläschen Rotwein

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Bin mir immer noch nicht so sicher, ob ich doch die Box nehmen soll.......


    Dieter,

    kannst du nicht mal ein paar Bilder von dem Inhalt der Box machen, wenn du Sie bekommst?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!