A320 FF Installation

  • [FONT=&amp]Habe jetzt mal endlich Zeit mich mit dem Flieger zu beschäftigen...[/FONT]


    [FONT=&amp]1. Wo bekomme ich Callouts her?[/FONT]
    [FONT=&amp]2. Kann es sein das BBS - Soundpack Probleme macht?[/FONT]
    [FONT=&amp]3. Meine Frames sind schlechter als bei der Zibo.
    [/FONT]
    Einstellung Normal.


    [FONT=&amp]Soll ich auf Betas updaten?


    Es gibt auch 2 K Austauschtexturen auf XP. Org, das wäre auch noch eine Möglichkeit.[/FONT]

  • So, erster Flug hat soweit von EDSB - LIPZ geklappt.
    Nur ging bei mir das Wetterradar nicht.
    Ist das momentan normal so?
    Schon lange nicht mehr mit einem Bus geflogen....
    Die Speedbrackes fahren die nur mit AT 2 on auch aus?
    Hatte sie jedenfalls auf der Armed - Position.....


    Mit dem Script meinte ich das Teil, dass mir Bernhard empfohlen hat im zweiten Beitrag.

  • Also das Problem mit den Speedbrackes habe ich immer noch :confused:


    Im Display kommt die Meldung: "GND SPLRS ARMED", den weißen Ring beim Hebel kann ich auch sehen.
    Ich lande mit dem AP1, schalte bei 500ft den AP links am Stick im Flieger ab und aktiviere manuell die Reversers nach der Landung.


    Was mache ich da falsch?

  • Also, auf den ersten Blick scheint alles richtig zu sein, aber mit Ferndiagnosen ist das so eine Sache...
    Es ist nur Kosmetik und hat sicher nichts mit Deinem Problem zu tun: Der AP wird am Panel ausgeschaltet (Taste). Aber wie Du es machst geht es auch, natürlich.


    In dem Moment, in dem Du die Throttle auf Idle ziehst, aktivierst Du die Reverser und damit öffnen sich die Speedbrakes. Also eigentlich schon bevor das Bugrad aufsetzt.
    Aber ich sagte schon: Ferndiagnosen ...


    Gruß
    Dieter


    Gruß
    Dieter

  • Ich mache es eigentlich so wie bei der 737, dass wenn ich im IDLE bin die Reversers manuell anmache.
    Vielleicht ist das der Fehler und die Speedbrackes fahren dann nicht mehr aus.....

  • So, das war es!
    Ich habe praktische die Speedbrackes mit der manuellen Aktivierung der Reversers abgeschaltet.


    ...Dieter ich meinte wenn der Autopilot 1 und 2 oder nur 1 an ist!

  • Dieter ich meinte wenn der Autopilot 1 und 2 oder nur 1 an ist!


    Am Rande sei erwähnt, dass im A320 so gut wie nie 2 Autopiloten aktiviert sind. Nicht mal bei Landung Cat. III. Sollte das Wetter einmal im Jahr so schlecht sein, dass eine Autolandung nötig wäre, was der Platz auch zulassen müsste, dann wird meist ein Ausweichplatz angeflogen. Sicherheit geht über alles.
    Da Du sicher auf dem Captn.-Seat sitzt, ist auch nur der AP1 aktiv.


    Gruß
    Dieter

  • Dieter, das glaube ich so nicht. Wen es das Flugzeug und der Platz zulässt weicht man doch nicht einfach so aus. Also wen die Piloten das nicht beherrschen dann gute nacht. Dann währe ja jede Autoland ein Risiko. Ich glaube nicht das eine Crew die ein Flugzeug hat und den Flughafen dazu es bevorzug auszuweichen wegen CAT III Bedingungen. Ich bin der Meinung das ein Autoland mit AP1+AP2 geflogen wird, ansonsten funktioniert das mit dem Autoland in CAT III nicht. Evtl. sehe ich morgen einen A320 Captain werde diesen mal löchern.


    Guss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Kleines Mißverständnis:
    Natürlich beherrschen die Piloten Autoland (wenn sie daruf geschult wurden). Der Ausweichplatz kommt in Frage wenn der geplante Platz kein Autoland zulässt.
    Autoland ist auch bei Cat. II zugelassen, soviel ich weiß.
    Und dass kaum mit 2 Autopiloten geflogen werden muss, hat als Grund, dass hier selten so ein schlechtes Wetter, will sagen schlechte Sicht, herrscht.
    Aber frage mal den Piloten, der hat mit Sicherheit mehr Ahnung davon als ich.


    Gruß
    Dieter

  • Ja dann habe ich dein Beitrag wohl falsch interpretiert. Entschuldigung, so war es nicht gedacht :) So wie du es jetzt beschrieben hast ist es absolut Plausibel.


    Ich denke ein CAT III Anflug ist wirklich nicht ohne. Allemal ein spanendes Thema.


    Danke dir und Gruss


    Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!