XP 11 Beta Update

  • Hallo Hermann,


    Danke für die Info. Bedeutet das, dass die 11.10 Beta 1 jetzt zur Verfügung steht? Ich habe beim Start von X-Plane 11 vor ca. 2 Stunden noch keinen Hinweis darauf bekommen.

  • Mir fällt auf die Liste von Flugplätzen mit 3D Gebäuden wird auch in der Schweiz grösser. Generell bin ich auf das nächste Update gespannt. Im Netz finden sich viele Informationen dazu. So wie ich gehört habe, wird Philipp Ringler (Münzel) wohl auch wieder in Hergiswil anwesend sein. Also von mir aus kann es los gehen habe da noch drei Wochen Urlaub, wen das Wetter jedoch so bleibt. Hmmmmmmmm :D


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Hat auch jemand zwischendurch folgende Meldung?




    Auch wenn mir der geliebte XP melden will, dass ich meine Grafikoptionen reduzieren soll, finde ich das scheis..:KS:
    Ich sehe selber, wenn ich eine Diashow habe und ich etwas unternehmen muss!
    Auch bei 19 -20 Frames darf diese Meldung nicht kommen.


    Zumindest müsste man diese Meldung deaktivieren können:)


    Übrigens, hatte die Meldung auch schon bei 24 Frames?

  • Hallo Hermann,


    habe heute einige Stunden damit verbracht der Bedeutung dieser Meldung nachzugehen ...


    Ich deute es so: aufgrund der Leistungsfähigkeit des PCs wird die richtige SIM-Zeit nur zu
    80% erreicht, d.h. um eine SIM-Minute zu fliegen benötigt mein PC 120% = 72 sec.
    Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen müsste die Hardware des PCs aufgerüstet werden
    Auch wenn Weihnachten vor der Tür steht .... kommt diese Lösung bei mir noch nicht infrage.


    Bin jetzt dabei und stelle meine 2. XP11-Installation (habe 2 SSDs mit je einer XP-Installation
    XP 10 und XP 11) wieder auf die 11.05 r2 zurück, mit der ich in den letzten Wochen nur gute
    Erfahrungen gesammelt habe. Allerdings habe ich auch mit der XP 11.05 r2 z-time Differenzen
    im FMS festgestellt ...


    Deshalb: im Moment mache ich zeitkritische Flüge für die LHA wieder mit XP 10.51 .

    mfg Klaus-Dieter :)


    JD A320, FF A320 ultimate, TL A321 , JD A330 , FF A350, B738 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20, JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 32GB DDR5-2400, 3 SSD 512GB (WIN10),(LINUX),(XP11.52), 1 SATA 930GB + 2TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.55

  • Ja, die Meldung muss ich auch nicht unbedingt haben - hat man doch im normalen Flieger auch nicht auf der Windschutzscheibe.... oder?
    Danke für den Tip "Strg-t" Dieter und Danke für die Erklärung Klaus.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • 1. Habe nun wieder Tiere auf dem Apron...............wie bringe ich die weg ( Jagdzeit wäre ja nun aber ich besitze kein Gewehr).
    2. Die ZIBO 738 bringt beim Start einen Sound und eine Meldung " Take-off-config ". habe aber alles wie gewohnt konfiguriert.
    3. Die Meldung geht nur zeitweise weg und kommt wieder wenn der PC meint, man sollte aufrüsten! Also geht nicht dauernd weg.


    Vielleicht will man ja die Wirtschaft ankurpeln.......Weihnachten ist ja schon baldKicher




    Ich versuche mal das:


    im Verzeichnis ...X-Plane 11\Output\preferences
    - die Datei X-Plane.prf mit einem Editor öffnen
    - die Option renopt_deer_birds suchen
    - und den Wert von 1 auf 0


    Es funkt:)


    Wird ja immer schöner, nun muss man noch in die Eingeweide vom XP greifen:cool:

  • Die Meldung "take off config" gibt es schon länger. Ich habe sie einfach ignoriert und alles war gut.


    Viecher hatte ich bisher noch nicht... Ich habe aber vorsichtshalber auch eine 0 eingesetzt.


    Gruß
    Dieter

  • Bei Renato und mir nicht ( wenn alles richtig konfiguriert ist )


    Willst Du sagen, die Meldung kam erst heute?
    Ich hatte sie auch nicht mei jedem Start, beim ersten Mal habe ich ganz verdutzt gekuckt, weil ich meinte alles richtig konfiguriert zu haben. Ein Check bestätigte das auch. Aber die Meldung kam hin und wieder.


    Ja, die lieben Tiere. Das meinte ich mit dem Wort "bisher".


    Gruß
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!