• Offizieller Beitrag

    Hallöchen zusammen


    Ich habe es wieder versucht und bin von Bern nach Birrfeld geflogen mit der BK-117.
    Der Start war gut, aber erst noch direkt ab Runway 32 ohne Taxeln.
    Danach flog ich einfach der A1 entlang auf ca. 3-4000 Fuss.
    Das HD Mesh ist super und ich konnte erkennen, dass ich jetzt bereits über dem Platz von Birrfeld sein muss,
    denn ich erkannte die Limat nach dem Baregg und so fand ich den Platz nach einer Kurve genau unter mir.
    Also versuchte ich zu landen, aber ich glaube ich benötige nicht mehr zu erwähnen, dass da so ein
    komischer schwarzer Rauch.......... :o


    Landen habe ich einfach noch nicht im Griff, denn es war leider nicht bloss schwarzer rauch, denn ich
    musste sogar auf der Linken Seite herausklettern.


    Also wenn ich nun dem Eigentümer der BK mitteilen würde, Sein Heli steht im Birrfeld, wäre dies
    nun nicht die Korrekte Mitteilung, denn es hätte heissen sollen: Er liegt im Birrfeld, aber Er
    könne dies alles im Blick lesen. "seuzt leider"


    Nach dem Start Autobahn suchen.




    Huhuuu da drinn bin ich, ganz alleine. Kicherman


    Habe die Autobahn A1 gefunden und werde Der jetzt folgen










    Da vorne ist der Moossee von Moosseedorf in Bern


    Also gesehen, dann drehe ich wieder richtung A1 Autobahn.


    Ein wenig Büro


    Weil es so schön war noch mal etwas vom Büro Kicherman


    Da vorne das Wäldchen, wenn man von Hindelbank nach Lyssach Shopingmaile fährt.


    Da vor dem Wäldchen. Man kann ganz gut die Bern-Zürich Hauptstrasse rechts neben der A1 erkennen.


    Da vorne wohne ich. :p
    Als ich dann da drüber flog, rannte ich kurz auf den Balkon und konnte mich ganz gut sehen, wie ich oben durch flog. Kicherman


    Da vorne Rechts neben der Autobahn Wangen a/Aare und links dann Wiedlisbach.


    Wiedlisbach links neben dem Fluss


    Industriezohne Oensingen/Niederbipp


    Die Wolken schauen ganz passable aus.
    Nur schade, dass die Dinger nur in einem gewissen Umkreis des Flugobjekts zu sehen sind.
    Weiterhinten alles Blau.


    Der Kühlturm vom Kernkraftwerk Gösgen.
    Das Kraftwerk gehen wir genauer anschauen.


    Aaaaa ha (für den richtigen lausch Effekt bitte das ha schnell und kurz lesen und die 5 A als langes A lesen und nicht etwa A a a a a)
    Also eben Aaaaa ha KichermanKicherman


    Hoffentlich haben die da unten nicht bemerkt, dass wir das Fotogeknips haben,
    denn da unten ist Fotografieren verboten. :)
    Die haben wohl gerade Jahres Revision, denn es kommt kein Wasserdampf aus dem Kühlturm
    Etwas informatives:
    Das Kraftwerk und auch das in Leibstadt tranportieren täglich ca. 40 Tonnen Kalk mit einem LKW ab.
    Soviel Kalk lagert das Kühlwasser täglich ab.


    Juchuuuuuu Kicherman (Hinweis: die 6 u's ganz lange klingen lassen und in der Tonlage etwas tiefer. Besserer Leseeffekt ) Kicherman


    Genau hinter dem Berglein wo der Waldstreifen ist, kann man die Limat erkennen. (rechts am Bildrand)
    Die werde ich dann beim Flug nach Zürich zeigen.


    Also drehen wir mal Links weg, damit ich den Flugplatz Birrfeld sehen kann.


    Genau, da ist das Ding.






    Hm etwas zu weit rechts und dann ging es ganz ganz schnell und meine Reise nahm ein klägliches Ende.


    Ich danke Euch fürs mitfliegen und freue mich auf die nächsten Übungen.

    Szenerien:

    X-Plane 10
    HD Mesh von Andras
    Flugplatz Szenerie von X-Plane


    Fotograf
    Ja natürlich Ich. Kicherman

    Modifizierung Foto

    Kleiner machen und umbenennen auf jpg
    Autokorrektur
    Schärfen
    Speichern. Kicherman


    Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag.


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Sehr schöner (und lustiger) Bericht Cedric :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Willi


    Danke vielmal.
    Schreibe meine Berichte oft gerne etwas lustig, denn ich bin der Meinung, dass es etwas aufpeppt.
    Ich hatte mal eine Reise begonnen und da habe ich mir was einfallen lassen.
    http://www.x-plane-schweiz.stu…erika-in-mehreren-Etappen


    Liebe Grüsse
    Cedric

  • Toller Link, Danke :)

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!