Aerobask DR401 X-Plane 12 Update

  • Hallo Zusammen,


    Man könnte meinen, meine Wünsche werden erhört.


    Die DR401 hat ein Update bekommen für den XP12, darüber freue ich mich schon gewaltig. Ist doch eines meiner Lieblingsflugzeuge.


    What's new for X-Plane 12 ?

    • New lightning to match XP12 specs
    • New windshield and glasses for XP12 rain effect
    • Tweaked flight model

    Hier der Link:


    https://forums.x-plane.org/ind…bask-robin-dr401-cdi-155/


    Liebe Grüsse


    Stefan

  • Hallo Zusammen


    Es gibt eine neue Version vom Flugzeug, leider bricht bei mir der Download immer wieder ab, geht bei euch der Link noch?


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Ich mein, ich hätte einfach so eine neue Version bekommen - via Skunkcraft?

    Ich habe jedenfalls gesehen, dass man die Beladung nun vollends machen kann - vorher nur Fuel.

    Genaueres habe ich noch nicht geschaut.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Ich habe immer noch Probleme mit der w&b, siehe hier: w&b calculation


    Mal sehen, ob und wann Korrekturen eingehen.


    Die Frage in die Runde: hat jemand Zugang zu einem POH zur DR401 CDI-155? Ich möchte diesen Flieger etwas genauer kennen lernen.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Guten Morgen Donat,


    Bei der Flugschule Grenchen wirst du fündig: https://fliegen.ch/flotte/doks_mf.php


    Ich glaube da ist alles dabei was man so braucht.


    Habe auch mal bei Robin die Originale Checkliste bestellt. Müsste diese mal auf den PC bringen. Denke jedoch bei Grenchen findet man alles. Die HB-KLE findet sich sogar auf XP.org


    Habe die neue Robin leider noch immer nicht und XP12 will auch noch nicht wie ich will 🙈 Bleibe jedoch dran. Die DR401 begeistert mich auch sehr, würde Sie gerne auch mal real fliegen.


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Danke für den Link Stefan!

    Hätte ich auch von selbst drauf kommen können - im nachhinein....

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!