Navdaten Kreislauf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen


    Beim Online fliegen ist es ja wichtig das man die aktuellen Navdaten für das Flugzeug besitzt.


    Kann mir jemand sagen von welchem Tag an im Monat die Daten aktualisiert werden?

    Ich habe mir NavDataPro mit 13 Downloads gekauft.
    Jetzt ist der 14 des Monats und wenn ich jetzt die Daten Aktiviere, dass heisst heute die Aktuellen NavDaten runter lade und dann zum Beispiel am 1. des nächsten Monats die neuen Daten kommen, dann würde ich einen halben Monat verlieren, was ja keinen Sinn macht.
    Dann würde ich besser noch bis Anfang nächstem Zirkel warten.

    Danke für die Auskunft.

    Liebe Grüsse

    Cedric

  • Hallo Cedric


    Ich hatte am Anfang auch die NavDataPro gekauft. Wenn ich mich korrekt erinnere, habe ich jeweils ein Mail von Aerosoft (?) erhalten, sobald ein neuer Zyklus zur Verfügung stand. Am Anfang kann es wohl schon sein, dass man zwei- drei Wochen "verschenkt", ausser man wartet eben auf den nächsten Zyklus. Soviel ich weiss, beginnt der Zähler mit dem ersten Download. Ich würde an Deiner Stelle auf das Mail von Aerosoft warten, wenn die neuen Daten kommen. (Kannst natürlich in dieser Zeit nicht mit aktuellen Daten online Fliegen.)


    Ich habe in der Zwischenzeit auf die Daten von Navigraph gewechselt, da sie auch aktuelle Karten (SID, STAR, Airport, usw.) mit separatem Programm zur Verfügung stellen.


    Gruss

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomy

    Danke für Deine Information.
    Ich habe meine Zibo mal geladen und das letzte mal das ich aktuelle Nav Daten drauf hatte, war das Datum Februar 01/18
    Denke dass in dem Fall der neue Zyklus anfangs des Monats ist.
    Also werde ich mal warten mit dem Aktivieren, dann ist die Change gross, nichts zu verschenken.
    2 oder 3 Wochen von einem Zyklus ist halt schon viel.

    Ich hatte früher auch die Daten von Navigraph, aber damals musste man die Zyklus Daten noch manuell rein kopieren.

    Ich kann gut noch etwas warten, denn ich bin noch nicht ganz soweit, dass es dringend wäre. :D

    Liebe Grüsse
    Cedric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!