• Nun habe ich mir doch noch die ToLiss A321 in den Hangar gestellt. Für die Fliegerei bei DLH und LHA fehlte mir einfach dieser Flugzeugtyp. Um es gleich zu sagen , ich bereue den Kauf nicht. Nachdem ich mit der Flightfactor A320 ultimate meinte wirklich das Beste zu fliegen muss ich meine Meinung korrigieren. Die Simulationstiefe der ToLiss A321 und die Flugeigenschaften finde ich einfach super 8)

    Wie sind Eure Erfahrungen ?

    mfg Klaus-Dieter :)


    JD A320, FF A320 ultimate, TL A321 , JD A330 , FF A350, B738 ZIBO, SSG B748, FF B757, FF B767, FF B777, CRJ-200, Challenger 300, Dash 8,Embraer E195, BARON 58, Pipistrel, DA-62, Eclipse 550 NG, Antares 20, JU 52 ... SKpt LHA209 (Leipzigair) & SFCP DLH7814 (Lufthansa)
    WIN10-64 - MBoard: ASUS PRIME X470, CPU: AMD-Ryzen 7 , RAM: 32GB DDR5-2400, 3 SSD 512GB (WIN10),(LINUX),(XP11.52), 1 SATA 930GB + 2TB , Grafik: Nvidia GTX1070TI 8GB, X-plane 11.55

  • Moin Klaus-Dieter

    Ich habe mir vor Jahr gleich den Toolis321 zugelegt, da ich dachte, dass er für mich und die VR Fliegerei vielleicht doch die bessere Wahl ist. Ich bin begeistert von dem Teil. :thumbup::thumbup:


    Den FF habe ich nicht (brauche ich auch nicht :D) und kann deshalb nicht vergleichen.

  • Ich bin von dem A321 und A319 von Toliss auch sehr zufrieden.

    Das einzige, was mich stört ist, dass man den Kurvenradius so wie bei der 737 nicht einstellen kann.

    Das ist aber wohl bei dem von FF genau so - oder?

    Da kommst man sich bei einer engen Kurve vor wie in einem Jagdflugzeug.

  • Die Linda kann ich nur empfehlen.

    Macht alles realistischer.

    Da hast du recht :thumbup:

    Bin aber trotzdem vor einem Jahr auf Multi Crew umgestiegen, da ich ja mit Brille und Sprachsteuerung fliege, und das geht, zumindest bei mir, bisschen besser. Zudem kann ich die ganze Sache voll selbst programmieren und auf jedem Flugzeug.

    Aber wie du schon sagst....Linda ist toll und zwischendurch fliegt sie immer mal mit ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!