Problem mit Vulkan!?

  • 0:34:44.648 E/GFX/VK: Vulkan device lost error!

    0:34:44.648 E/GFX: No diagnostics for graphics queue, queue was empty!

    0:34:44.648 E/GFX: No diagnostics for transfer queue, queue was empty!

    0:34:44.648 E/SYS: MACIBM_alert: Fehler beim Verlust des Vulkan-Geräts aufgetreten!

    0:34:44.648 E/SYS: MACIBM_alert: X-Plane kann nicht weiter ausgeführt werden und wird jetzt beendet.


    Hatte jetzt schon zwei Mal das Problem!

    Ist das nur bei mir so...?

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Problem mit Vulcan!?“ zu „Problem mit Vulkan!?“ geändert.
  • Ich weiss nicht so recht, ich bin auf der Suche nach einer Ursache zu einem komischen Phänomen:


    Ich fliege mit der DA-62 und dem G1000 IFR-Anflüge. Seit kurzem setzt das ILS - wenn ich bereits drauf etabliert bin und es armiert ist, oder allenfalls auch etwas früher - aus und es erscheint nur noch ein VOR anstelle dem LOC/GS auf dem CDI. Ich habe mal den DA-62 gelöscht, neu heruntergeladen und neu installiert (habe ihn jedoch bereits vorher immer aktualisiert), alles erfolglos.


    Mit der C-172 funktioniert jedoch alles einwandfrei.


    Bis jetzt habe ich keine rechte Erklärung dazu, frage mich jedoch, ob es einen Zusammenhang mit dem 11.55 und der DA-62 gibt? Ich versuche noch eine ältere Version zu testen, benötigt alles aber sehr viel Zeit.


    Ob das hierhingehört ist auch eine andere Sache...

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Habe gerade noch nachgeschaut: in den 11.55 Release Notes ist noch folgender Bug offen:

    • XPD-10830 Device loss crash when using Vulkan.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Ich habe mein Problem auch ohne Vulkan, also weiter suchen....

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Ich hatte auch einmal Probleme mit dem ILS.

    Da war der Hacken bei "ILS auf beiden Seiten zulassen" oder so ähnlich bei den Optionen

    durch ein Update nicht mehr drin!

  • Das war auf einem Airliner? Ich habe bei den kleinen Flieger mit dem G1000 nur eine Seite als Flying Pilot.


    Inzwischen habe ich auch die Columbia und den SF-50 getestet - same problem. Scheint also nicht an der DA-62 zu liegen.


    Es ist wie wenn das ILS (LOC/GS) ausfallen würde und dann nur noch ein VOR-Empfang. Während einem Approach hatte ich das 2-3 mal.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Neue Installation - neues Glück: Grundinstallation der 11.55 RC2 und DA-62, soweit funktioniert wieder alles normal.


    Es muss also an einem der weiteren AddOn's liegen, Wetter z.B. oä. Jetzt eines ums andere wieder dazutun und nach jedem Step einen Testflug machen.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe Vulcan auch ziemlich schnell wieder deaktiviert. Hat zufällig ein Hardware Problem behoben und wollte Vulcan erneut Testen, der Sim Stürzt also regelmässig ab und geht zurück auf Open GL. Muss jedoch nochmals über die Treiber Installation usw.


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Ich konnte mein Problem beheben! Kleine Ursache ==> grosses Problem:


    ich musste nur die X-Plane preferentials löschen, und nur dieses eine: x-Plane.prf


    Ich habe bereits früher daran gedacht, wollte aber den gesamten Ordner löschen, was aber einen unnötig grossen Aufwand ergeben hätte um alles wieder einzurichten. Nun bin ich happy!


    Stefan: probier das auch mal, das sollte sowieso nach jedem update gemacht werden.

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

  • Auf die einfachsten Dinge kommt man oft nicht gleich.

  • Ja, hab ich auch gedacht. Hätte einen Arbeitstag schenken können...

    Grüsse Donat


    X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

    ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 16GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!