MS Flight Simulator: Video zeigt grandiosen Detailgrad von Flughäfen

  • Bei mir läuft die Installation im Moment seit heute morgen. In der Nacht hat es nicht funktioniert. Ab einem bestimmten Punkt ist MSFS2020 eingeschlafen - wahrscheinlich wegen der Musik ^^

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Das stimmt natürlich, da hat X-Plane einen riesen Vorteil.

    Wenn man den FS aber via Steam kauft wird es garantiert möglich sein ihn auch zu kopieren. Auf Steam kannst du den Bibliotheksordner auch kopieren und auf eine andere Platte/PC verschieben. Steam prüft dann beim ersten Start die Installationsdateien und dann kann es direkt losgehen.

    Dann die erste Installation deinstallieren mit dem Button, oder muss ich das Spiel dann zwei mal haben?

  • Hast du die Steamversion?

    Nein, ich habe keinen Steam Account, lade direkt von Microsoft.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Dann die erste Installation deinstallieren mit dem Button, oder muss ich das Spiel dann zwei mal haben?

    Funktioniert anscheinend nicht wie gehabt mit Steam... Steam lädt nur den Launcher von Microsoft herunter, der Sim wird dann direkt über den Launcher geladen, dort kannst du aber vor der Installation den Pfad wählen (Du wirst danach gefragt)

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Bei mir ist die Installation bei rund 40GB von 100GB eingeschlafen und bleibt irgendwie hängen. Wir warten ab. Gruss Roland

    Liebe Grüsse

    Roland aus Münsingen


    XPlane 11.50, Win 10 PRO, Intel i7 4790K, 32 GB DDR 3, Gigabyte GeForce RTX 3070 EAGLE 8GB, 2x Samsung SSD 1TB, 1x Samsung SSD 2TB, 3x FullHD LCD, Pro Flight Trainer Black Lynx, Thrustmaster T. Flight Hotas One, Oculus Rift S

    Lieblingshelis: Bell 407 von Dreamfoil, EC-135 v5 von Rotorsim

  • Marco:

    ( Bitdefender )

    Online-Gefahrenabwehrfirefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats eine Verbindung mit forum.mbaehler.ch aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, weil nicht vertrauenswürdige Zertifikate von nicht anerkannten Zertifizierungsstellen ausgestellt werden.
    Zu den Ausnahmen hinzufügen


  • Meine Installation ist abgeschlossen und ich konnte mich schon in Konstanz auf die Wiese bzw. Startbahn stellen (natürlich Bodensee, meine Lieblingsecke).

    Da stehe ich jetzt bei schönem Wetter so rum. Nur mein Saitek Yoke und Trimwheel wird nicht erkannt - das Rudderpanel funktioniert aber.

    Ach ist das wieder schön spannend :D

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Marco:

    ( Bitdefender )

    Online-Gefahrenabwehrfirefox.exe hat versucht, auf Grundlage eines nicht vertrauenswürdigen Zertifikats eine Verbindung mit forum.mbaehler.ch aufzubauen. Wir haben die Verbindung blockiert, weil nicht vertrauenswürdige Zertifikate von nicht anerkannten Zertifizierungsstellen ausgestellt werden.
    Zu den Ausnahmen hinzufügen


    Ja da ist aktuell kein Zertifikat drauf, da ich es nur für Bilder brauche... Das Forum hier hat übrigens auch keins...


    Bezüglich Download ich hatte eine konstante Geschwindigkeit von 200MBit/s

    Liebe Grüsse Marco

    Leader Pilot Training Department - vACC Switzerland | www.vacc.ch

    Meine Website
    www.mbsim.ch

    MSFS2020/X-Plane 11 | AMD Ryzen 9 3900X | Asus ROG Strix RTX2080Ti OC 11GB | 32GB DDR4-3200 RAM

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie ich finde ein nützliches Video zum Anfang.

  • Die Box Premium Edition beinhaltet neben 10 DVDs noch das Kärtchen für die Aktivierung, ein Faltblatt mit dem Tastaturlayout und zwei Handbüchern.

    Insgesamt sieht das ganze Paket sehr gefällig aus und ist sicherlich das Schmuckstück des Regals. Die beiden A5 großen Handbücher sind in Hochglanz auf reißfesten Papier gedruckt, das zweite sogar wie ein Buch gebunden. Inhaltlich behandelt das kleine Handbuch die Installation des MFS, die Grundlagen der Bedienung vom Sim und Flugzeugen, der Hinweis auf Flugschule, Empfehlungen für Strecken + Landeplätze (Herausforderung, Sightseeing) und eine kurze Vorstellung der Flugzeuge im Grundpaket.

    Das gebundene Buch behandelt die Premium Addons. Flugzeuge sind ebenso bebildert, aber etwas detaillierter beschrieben und werden mit einem technischen Datenblatt (Information) abgerundet. Der zweite Teil des Buches behandelt die Premium Flughäfen, bebildert und die Daten der Bahnen.

    Das habe ich gelesen.


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir läuft MSFS2020 ohne Probleme. Wie gesagt, habe die Downloadversion.

    Allerdings hat die Installation erst 'am Morgen danach' funktioniert - aber ohne Probleme.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!