Boeing B738-800 modified (zibo mod)

  • Release 3.06b


    XTRAS
    - add option PARKBRAKE REMOVE CHOCKS (default ON)
    FMC
    - fixed correct calculate Trim for takeoff (for Flaps 10,15,25) - thanks to @zulu_time
    - tweak Radii of gyration by @zulu_time
    - small graphics correction
    OTHERS
    - fixed small bugs

  • ich finde, dass sich der Umstieg lohnt. XP11 läuft bei mir flüssig und XP 10 nutze ich nicht mehr. Ich habe den Umstieg allerdings auch genutzt um mit den vielen, vielen Erweiterungen, die sich unter XP10 über die Jahre angesammelt haben, aufzuräumen. Es kommt auch darauf an, welche Flieger Du nutzt. Einige funktionieren in XP11 noch gar nicht (Saab 340a). Einige haben ein schnelles Update bekommen, sind aber m.E. noch nicht optimal auf XP11 eingestellt (Dash Q400), einige sind inzwischen voll XP11 tauglich (Challenger 300, AFL C172).
    Bei einigen meiner alten XP 10 Flieger merke ich in XP11 auch keinen Unterschied. Die XP11 eigene 738 ist optisch hervorragend und hat mit der hier diskutierten ZIBO Erweiterung eine Systemtiefe bekommen, die sich hinter keiner Payware verstecken muss. Auch die mitgelieferte MD80 finde ich persönlich klasse. Das in XP11 enthaltene neue FMS finde ich im Gegensatz zum XP10 sehr brauchbar, kein Vergleich mit dem XP10 FMS. Da es universal ist, muss man beim Power Management Abstriche machen, aber zur Navigation taugt es prima (einschl. SID und STAR)
    viele Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

  • Hallo Thomas,


    Ich mache es auch so wie Joachim... Verlieren kannst du eigentlich nicht viel aus meiner Sicht. Ich benutze noch beide der XP10 bleibt mein Heli Simulator vorerst.


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Hallo Thomas,


    Ich benutze meinen "alten" Rechner ca. 3-4 Jährig und der XP11 läuft etwas geschmeidiger als der XP10, aber auch da mit Hochdrehen kann man alles in die Knie zwingen.


    Kannst ja mal die Demo Testen und schauen wie es läuft.


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Also ich muss leider sagen, dass ich vom 11er sehr enttäuscht bin.
    Habe nichts drauf mit der 737 und die Frames schlechter wie beim 10er
    mit HD-Mesh, Xenviro, OSM...u.s.w und den anderen Sachen....

  • Thomas, das ist hier zwar alles OT, aber für den X-Plane 11 gibt es noch keine HD-Mesh und die V3 ist für den X-Plane 10 konzipiert. Kannst Du also weglassen. XEnviro belastet den X-Plane kaum und wozu Du OSM installiert hast weiß ich auch nicht, denn wenn Du die Verkehrsfliegerei (B737) betreibst, wirst Du in Reiseflughöhe von der OSM eh nichts sehen. Und die paar Minuten im Steig- oder Langeanflug wirst Du auch nichts bemerken, weil da die Konzentration auf andere Dinge fixiert sein sollte.
    Vielleicht richtest Du Dein Augenmerk auf Deine Einstellungen? Die B737 modified ist eigentlich nicht langsamer als die default-737. Mache zunächst den X-Plane 11 flott (30 f/s wäre aber ausreichend) ohne die ganzen Zusätze und siehe dann, wie die B737 läuft. Ich denke, dass Du dann eher zufrieden sein wirst.


    Gruß
    Dieter

  • Ich habe jetzt beschlossen nicht mehr upzudaten, erst wenn ich das Flugzeug tatsächlich nutzen will, werde ich vorher nachsehn, wie der Stand der Dinge ist.


    Gruß
    Dieter

  • ..aah, die Uhr:)
    liebe Grüße
    Joachim

    --------------------------------------------------------------------
    iMac i7 mit NVIDIA GeForce GTX 780M 4GB und X-Plane 10.51/11

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!