SkyMaxx Pro v5 Released

  • Hallo Zusammen,


    SkyMaxx gibt es nun in einer neuen Version, diese muss zwar wieder berappt werden. Bestand Kunden erhalten einen Rabatt von 50% wen ich es richtig verstanden haben. Selber habe ich es noch nicht probiert werde es jedoch noch tun. Bin jedoch noch beschäftigt mit meinem System neu aufsetzen.


    Die News dazu: https://www.thresholdx.net/news/v5resk


    Produktseite: https://www.x-aviation.com/cat…nfo.php/skymaxx-pro-p-198


    Gruss Stefan

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Version erworben und kann noch nicht viel sagen außer:

    • es gab dieses Wochenende bereits zwei Updates, das erste nach Angaben des Entwicklers sogar wohl wegen Problemen mit Speicherüberlauf und schlechter Performance (!): Today we received numerous reports of terrible performance when it came to frame rates, and even crashes. Upon further investigation, we came to the realization there was a situation where XPRealistic and SkyMaxx Pro v5 would cause major issues in the depth buffer and create a big memory
      leak.
    • Das zweite wegen "kleinerer" Probleme: Fix "ghost shadows" caused by window resolutions changing / Fix cloud / terrain blending for non-volumetric clouds / Fix draw order issues between terrain and volumetric clouds like mountains being seen through clouds (on MacOS, this fix only works if MSAA is not active.) /No longer remove or move volumetric cloud layers to avoid intersections
    • Die Performance ist auf meinem System (immerhin Intel Jubiläums-PCU und naja, Nvidia GTX 1070) eher unbefriedegend.
    • Die Wolken sehen tatsächlich so nebulös aus wie auf dem Screenshot und ein Deaktivieren des Addons mit Rückkehr zu den Standartwolken ist danach fast schon eine Augenweide ;)
    • Zwischen den Wolken sieht man künstliche Grenzen, die an möglicherweise zugrunde liegende Rechtecke erinnern und nur schlecht retuschiert zu sein scheinen.
    • Das Lizenzverfahren wurde verschärft. Bis zur Vorgängerversion war es möglich, die Addon-Ordner einfach in die zweite X-Plane-Installation zu kopieren und dann beim ersten Start freizuschalten. Ab jetzt muß man dafür die komplette Installation wiederholen. Die Angabe von Nutzername und Passwort erfolgt dabei drei mal: Beim Downloaden, beim Installieren und beim ersten Simulatorstart.
    • Der einzige wirkliche Lichtblick: das kostenfrei mitgelieferte Update für den RealWeatherConnector. Diese Darstellung sieht (vor allem mit Standartwolken) relativ gut aus, auch wenn man hier rechteckige Grenzen zwischen Wolken und freiem Himmel ahnen kann.

    Verwunderlich finde ich, dass ein kostenpflichtiges Update allem Anschein nach so ungetestet auf das Publikum losgelassen wird. Mich persönlich treibt die Frage um, ob dahinter vielleicht eine Art Torschlußpanik stecken könnte? Immerhin hört man ja schon länger nichts von den X-Plane-Developpern. Vielleicht macht sich jemand Sorgen, dass die mit grafischen Verbesserungen der Wetter-Engine aufwarten könnten (???) ... ist natürlich nur 'ne Spekulation (!!!) ...


    Happy landings wünscht der

    Andreas

  • Danke Andreas,


    Ich finde da hast du schon ganz viel darüber ausgesagt :) Demnach werde ich mich von einem Test auf zurückhalten und bleibe beim Vividsky gefällt mir nach wie vor am besten.


    Hier noch ein Test in Video Form welcher auch nicht gerade berauschend ausfällt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Stefan

    The Airport runway is the most important main street in any town

  • Danke Euch für die Hinweise, die sehen alle gut aus! :)


    Auf der einen X-Plane-Installation ist SMP bereits runtergeflogen, bei der anderen wird dies wahrscheinlich auch bald geschehen ;)


    Die JHMOY-Freeware habe ich bereits probiert, sie ist auf jeden Fall eine Verbesserung!

    Die anderen Tipps von Euch werde ich auch mal probieren!


    Happy landings!

    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!