Beiträge von ThomasH145

    Hallo zusammen,


    für alle Alaska-Fans gibt es hier eine tolle Ergänzung zu den Payware Sceneries von NorthernSkyStudio.


    Anchorage Ted Stevens International als FREEWARE:

    PANC - Anchorage Ted Stevens International by Zero Dollar Payware
    Note: V2.0+ is for x-plane 12 only. If you want to use this scenery with x-plane 11 you can download old versions which support x-plane 11 from here. For those…
    forum.thresholdx.net


    Dabei habe ich noch eine Fachfrage.

    Wenn ich meine Orthp4XP Photoscenery parallel aktiviere ist das Mesh um den Flughafen herum nicht mehr stimmig. Gibt es da eine Möglichkeit die Scenery zu fixen/patchen?

    Hallo Zusammen,


    vergangene Woche gab es auch hier ein Update:

    https://forums.x-plane.org/ind…696-oh-58d-kiowa-warrior/


    Die Maschine ist auch ganz gut gelungen. Wer einen externe Bildschirm für MFD's oder Anzeigen benutzt findet bei diesem Addon tolle 2D Popup Fenster.


    In Real-Life konnte ich einige Erfahrung auf der Bell 407 sammeln und finde die Flugeigenschaften der OH58 recht ähnlich.


    Have fun!



    Fast vergessen:

    Zitat

    "Set a minimum of 4 Flight Models per Frame in your General Setting"

    Danke Donat,

    ich hab mir das nochmal angeschaut. In den vergangenen Tagen wurden die Dateien nochmal aktualisiert, bzw. umbenannt. Nun heißen alle *XP12.7z


    Die aktuelle Version der EC135 ist die 5.22.


    Leider habe ich derzeit in meinem SIM ein paar Bugs nach dem letzten XP12-Update, ich kenne aber die Ursache nicht. Keep you updated...


    Greets

    Hallo Zusammen,

    zunächst melde ich mich nach langer Inaktivität zurück.


    Nun zum Thema:


    Die Rotorsim Website ist wieder zurück im Netz. In den letzten Tagen war sie offline und ist nun in neuer Form zurück.


    Die aktuelle Version der EC135 für den XP 12 wird zwar vom 10.12.2023 angezeigt, aber es gibt kein changelog. Ich gehe davon aus, dass sie lediglich neu hochgeladen wurde.


    Macht aber kein Unterschied und ich bleibe bei meiner Meinung. Die EC135 von Rotorsim bleibt eines der besten Hubschrauber Addons für den X-Plane.



    Greets

    Hallo Zusammen,


    Rotorsim bringt ihre bekannte EC135 nun in einer Open Alpha Version in den XPlane 11:


    https://www.rotorsim.de/de/for…11-als-alpha-version.html


    dazu gibt es noch einen MOD:


    https://www.rotorsim.de/de/for…0-ec-135-v4-plus-mod.html


    Ich habe beides mal getestet. Sie läuft ganz gut damit, gib aber einige Sachen die zu beachten sind.


    - Berechnung des Flugmodells mit auf etwa 5-7 gestellt werden
    - Es gibt derzeit keinerlei Support
    - Es sind einige Bugs vorhanden, die aber für einen normalen Flug nicht ausschlaggebend sind.



    Viel Spaß

    Hallo Zusammen,


    ich finde die Bell 429 ganz gut gelungen. Ich bin sie zwar in echt noch nicht geflogen, fliege aber zzt die H145 mit vergleichbarer Avionik und ähnliche Gewichtsklasse. Dank komplexer Computersysteme sind die Kisten absolut stabil mittlerweile. So wird die Taumelscheibe nicht mehr wie bei der Bell 407 direkt vom Piloten gesteuert, sondern vom Autopiloten. Jeder Input am Stick wird vom Computer korrigiert und blitzschnell am Rotor umgesetzt.
    Ich denke aber, dass der zeitliche Versatz zwischen Aktion und Reaktion im X-Plane sehr gut ist. Auch in echt gibt es einen zeitlichen Versatz. Ich könnte die Differenzen nicht beziffern... Aber es fühlt sich ganz normal an :)


    Anders ist es jedoch bei Full-Motion-Flugsimulatoren (kommerziell/Ausbildung). Dort gibt es die "Simulator-Krankheit", da wird es einem schon mal schnell schlecht, vor allem wenn man größtenteils nur real fliegt. Da ist der zeitliche Versatz merkbar.
    Es kommt jedoch der Motion Faktor dazu. D.h. ich steuer eine Bewegung ein, dass Bild bewegt sich (ohne merkbaren Versatz), aber die Motion kommt deutlich später. Das Ergebnis ist, das Gehirn wird verarscht. Mein Kopf sieht, dass ich eine Kurve fliege und vernachlässigt total, dass ich mich jetzt eigentlich nach links oder rechts neigen müsste. Dann kommt leider ca. eine halbe Sekunde später die dazugehörige Bewegung des Simulators hinterher und mein Kopf ist kurz irritiert. Steigt man dann nach zwei Stunden aus der Dose wieder aus und versucht eine Tür zu öffnen, kann es gut mal vorkommen, dass man neben die Türklinke langt und gegen die geschlossene Tür ballert. Das kommt dann davon, dass unser Gehirn die Fehler der vergangenen zwei Stunden versucht zu korrigieren.


    In diesem Sinne immer schön mit Motion "OFF" fliegen ;)

    Hallo Dieter!


    Jetzt wo die "dunklen Monate" wieder anfangen habe ich einiges geplant :) Ihr werdet also öfters wieder was lesen/sehen.


    Ich benutze die aktuelle X-Plane Version. Glaube 10.52...
    Bei den Einstellungen setzte ich auf die Originalen Settings. Wobei ich mittlerweile auch SkyMaxx benutze. Das reicht aus ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dank, GEMA ohne tolle Musik. (Danke dafür...)


    Viel Spaß beim anschauen!

    Hallo Ihr Lieben,


    Ja... Mich gibt es noch :)
    Als Beweis dafür bin ich gerade am "basteln".


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bald gibt's mehr davon!

    Das ist eine gute Frage ;)


    Ich gehe mal davon aus, nicht höher als 10.000ft. Da die Maschinen keine Druckkabine haben und zusätzlicher Sauerstoff stark limitiert ist.

    Hi Christoph,
    das ist sowas von richtig :)


    Eine unglaubliche Aktion. Allein wenn man sich überlegt, dass die Hubschrauber mehrmals in der Nacht betankt wurden.
    Heute ist es vielleicht nicht mehr so kompliziert. Aber zu der Zeit waren die Nachtsichtgeräte nicht gerade die Besten.


    Well done!

    Juhuuuu :)


    Hier meine Frage:
    Welch ein Wunder... es geht um Hubschrauber ;)


    Welcher Hubschrauber überquerte den Atlantik erstmals ohne Zwischenlandung und wie lange dauerte der Flug?



    Have Fun :)

    Hi,
    die Maschine ist Dank der AFCS sehr einfach zu fliegen.
    Das System ist etwas komplexer, aber wenn es mal läuft macht es Spaß und ist zuverlässig.

    Hallo Zusammen


    Cedric hat mich mit seinem Klasse Flugbericht dazu verleitet, mal wieder den Schweizer Luftraum unsicher zu machen :)


    Da ich mich in der Schweiz nicht so gut auskenne, habe ich die Platzrunde lieber nicht verlassen.


    Platzrunde mit der BK117


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Platzrunde mit der EC135


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.