FlyWithLua NG (Next Generation) Edition for X-Plane 11 (Win, Lin, Mac) 2.7.3

  • Fly with Lua, v.7.22 vom 9. Dezember 2019: https://forums.x-plane.org/ind…r-x-plane-11-win-lin-mac/

    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern

  • updated to v2.7.25 (1. Juni 2020)

    Liebe Grüße, Heini


    i7-8700k@4.8Ghz, Gt Zotac Mini Aktiv 1080, Asrock Z370 Extreme 4, 32Gb als G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kits, Noctua NH-D15, ADATA XPG GAMMIX S10 PCIe M.2 mit 512Gb, 2x 3Tb HDD Intenso (Toshiba), 2x 2Tb HDD (Western Digital), 1x 1,5Tb Samsung, 550W Corsair RM550x Modular 80+ Gold, Nanoxia Deep Silence 3 mit zusätzlichen Nanoxia 140mm Gehäuselüftern

  • Ich habe immer noch die FlyWithLua Complete Version ....

    Kann ich ohne Bedenken auf die NG-Version wechseln oder muss ich mit vielen Arbeitsstunden rechnen, weil von allen verwendeten Scripts sicher eines nicht mehr läuft unter NG?


    Gruss aus Thailand mit nicht mal 60 Toten!

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich verwende FlyWithLua_NG seit Version 2.7.20 im November 2019.

    Da ich auch viele LuaScripte laufen hatte, wäre mir bestimmt irgendwas aufgefallen.

    Aber ich kann mich an nix negatives mehr erinnern.

    Ich würde die aktuelle Installation als Sicherheitskopie auslagern und die neue Version probieren.

    Im Zweifelsfall kann dann die 'alte' wieder herhalten.

    Aber normalerweise sollte nichts schief gehen.

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

  • Hallo Willi - besten Dank! Hat geklappt ..... bis jetzt ;)


    Ich möchte ein kleines Script (schreiben). Es soll permanent abfragen, ob (zum Beispiel) der Batterie-Schalter des Flugzeugs betätigt wurde und einen entsprechenden Text sprechen (mit der internen Sprachausgabe von X-Plane). Also "Battery ON" oder eben "Battery OFF". Und dies jedes Mal wenn ich den Schalter betätige.
    Geht das überhaupt? Sprachausgabe via Script?


    Hat jemand ein Script, welches etwas Ähnliches macht und das ich dann abändern könnte?
    Belohnung: ein Nachtessen im besten Französischen Restaurant in meinem Wohnort .....


    Viele Grüsse

    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    ich habe ja sehr viel mit Wetter und Wolken in X-Plane herum experimentiert.

    Damit ich mit bekommen habe, ob mit meinem Script das Wetter auch aktualisiert wurde, habe ich damals folgende Zeile genutzt (die habe ich jetzt aus dem Zusammenhang herausgerissen)


    XPLMSpeakString("Weather updated. ")


    Das Script hat mir, wenn das Wetter aktualisiert wurde, gesagt: "Weather updated" - das, was zwischen den Anführungszeichen steht.


    Du müsstest jetzt ein Script schreiben, das permanent den Batterieschalter abfragt und bei einer Änderung einen entsprechenden Hinweis ausgibt.


    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.


    Ich hatte schon ein Script angefügt, welches auf Tastendruck einen Wetterreport ausgibt, habe das aber wieder rückgängig gemacht, weil ich nicht sicher bin, ob ich das einfach so verbreiten darf - ist nämlich nicht von mir.

    Falls Du Interesse hast, schicke bitte eine PM.

    In diesem Sinne...

    Beste Grüße
    Willi


    "Intelligentes Leben werden wir im All nicht finden. Es wird sich vor uns zu verbergen wissen / Pascal Lachenmeier - Schweizer Jurist (*1973)"


    Windows10 64bit, X-Plane 11, Intel Core i7-3770K CPU 3.50 GHz, 32GB RAM, Geforce GTX 1070 8GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!