VRM Flight Training Solution

• Ich bin sprachlos, einfach nur toll! So etwas sollte ich mir in die gute Stube hineinstellen können:

VRM-Switzerland

Man beachte die Videos von Claude Vuichard!

Grüsse Donat

X-Plane 12 I X-WORLD EUROPE I Ortho4XP

ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 32GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG; Linux Mint

• Official Post

Na das ist definitiv ganze toll.
    Danke fürs zeigen.

In der Jetzigen Wohnung hätte ich noch Platz für ca. 2.5 Jahre und dann werde ich nicht mehr alleine Wohnen und dann kann ich auch keinen Platz mehr dafür aufwänden. KichermanKicherman

Liebe Grüsse
    Cedric

只有飛翔更美

Asus Tuf Gamer Z790 pro WiFi | Intel I9 14900KF Prozessor| 64 GB Corsair DDR5 Memory | NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB GDDR6X Memory

LHA403D.png

• Heute grosser Tag!

Meine Frau hat mir einen Schnupperflug auf dem R22 VR-Motion Simulator bei Mountainflyers in Bern geschenkt. Ein Super-Erlebnis, welches ich allen Heli-Sim-Piloten mal gönnen möchte!

Nachdem ich nur 3 Tage zur Vorbereitung gehabt habe, hat sich das intensive Studium des POH der R22 und dem Eingewöhnen und Flugtraining auf dem neuen X-Plane 12 R22 Simulator gelohnt.

Nun wusste ich in etwa, wie sich der R22 verhält, wie die Speeds und das Leistungssetup sind, etc. Vor allem wichtig war, dass ich genau wusste, wo welche wichtigen Instrumente abzulesen und im Auge zu behalten sind.

Das Fluggefühl war phänomenal! Da ich bisher nicht so von der VR-Brille angetan war, war dies heute ganz besonders. Sehr rasch fühlte ich mich hier sehr wohl und wie im richtigen Cockpit zuhause. Lustigerweise konnte ich meine Hände (virtuell natürlich) sehen und konnte damit alle Switches und Knobs einwandfrei bedienen. Die Steuerung war sehr real - es brauchte ein wenig Kraft (im Gegensatz zuhause), aber der Feedback über die Steuerelemente, wie Rütteln etc. kamen mir jedenfalls so vor. Meine noch unschönen, zögerlichen Landungen waren auch auf meinem Hintern gut spürbar. Ja, da gibts noch sehr viel Luft nach oben, welches mit viel Übung erreicht werden kann. Ich denke, es war nicht das letzte Mal, dass ich mir dieses Erlebnis gönne!

Grüsse Donat

ASUS STRIX Z270F I i7-7700K @4,20GHz+ I 32GB I SSD I ASUS STRIX GTX 1070 I DELL S2716DG; Linux Mint

• Official Post

Hallo Donat

Ja VR ist in der Tat eine super Sache.
    Ich habe ja mittlerweile die Pimax 8K VR Brille.
    Wenn ich dann Zeit habe, werde ich mir den 12er auch kaufen und dann mit dem Ding fliegen.
    Nur weiss ich noch nicht welche Version vom XP12 ich mir kaufen muss.
    Es gibt da ja mittlerweile eine Version zum Downloaden.
    Bin dann aber gespannt.
    Ich war mit der Pimax 8K mal beim X-Plane11 im Hangar und kam da gar nicht mehr zum Staunen heraus.
    Eine B747 vor meinen Augen und ich muss schon sagen.
    In der kleinen Wohnung plötzlich alles so riesengross. :love::love:

Liebe Grüsse
    Cedric

• Also ich kenne nur die Version zum Downloaden. Sehr einfach und schnell gemacht. Kann ich nur empfehlen!

Ich frage mich warum es überhaupt noch andere Versionen gibt?

Grüsse Donat

• Hoi Donat,

Danke für den Bericht, klingt ja alles sehr spannend. Ich liebäugle mit dem Ecureuil Simulator :) Mal schauen ob ich es mal in angriff nehme.

Gruss Stefan

The Airport runway is the most important main street in any town

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!